Kann ich die Pizza noch essen?

6 Antworten

Habe mich früher auch immer sklavisch an die Anweisungen auf der Packung gehalten. Um irgendwann festzustellen: Es ist völlig egal und ändert nichts am Ergebnis.

Weißte, ob Du nun 5 Minuten vorheizt und die Pizza 15 Minuten braucht oder sie 20 Minuten im nicht vorgeheizten Ofen benötigt... es ist dasselbe.

Ja natürlich. Die Pizza ist tiefgefroren, damit sie sich lange hält. Im normalen Kühlschrank hält sie sich sicher noch mindestens 3 Tage, auch wenn sie schon geöffnet ist.

Du kannst die Pizza wie eine normal Tiefgefrorene behandeln. Dass sie seit ein paar Stunden offen in der Tiefkühlung lag, macht keinen Unterschied.

Wenn die Pizza schon halb aufgetaut ist, dann braucht sie eine kürzere Backzeit als auf der Verpackung steht. Sie ist aber einwandfrei genießbar.

Ja. Du kannst die Pizza aber auch in den ungeheizten Ofen schieben. Dann gelingt sie auch. Und spart auch noch Strom.

tevau  31.07.2023, 12:49

Mit "ungeheizt" meine ich natürlich: "nicht vorgeheizt". :-)

Du musst den Ofen nicht vorheizen. Pack die Pizza in Ofen rein und schau ab und zu mal nach ob sie fertig ist.