Wie macht ihr eure tiefkühlpizza?

11 Antworten

Ich leg sie in den Ofen, schneide vorher eine oder Zwei wenn nicht alle auf die Bleche passen. Dann gibt es noch etwas Käse extra oder wenn etwas Futter über auch das mit Extrakäse. Oder noch Gemüse drauf, je nach vorhanden.

Dann schalte ich den Ofen ein. Wecker sagt nach der Hälfte Bescheid, dann werden die Bleche getauscht und wenn sie fertig, sieht man das - ab auf den Teller.

Messer Gabel nicht vergessen

Spart Strom, wenn sie dunkler wird, Ofen aus, dann Restwärme.

Ich mach es so:

  1. 3min Vorheizen auf 200°C Ober und Unterhitze
  2. Pizza einfach rein
  3. Dauer ist immer unterschiedlich, ich schau da nicht auf die Zeit eigentlich immer auf die Farbe. Aber in der Regel lautet 10 min braucht man nicht nachschauen. Dann schau ich wie es mir am besten passt. Ich schaue da aber immer auf dem Rand das es eine Bräunliche Farbe hat oder wen die Zwiebeln anfangen schwarz zu werden.

So einfach geht´s:

  1. Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze) 230 °C
  2. Folie entfernen
  3. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen
  4. Pizza ca. 10-12 Min. goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren)Umluft: 200 °C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Min. Gas: 230 °C oder Stufe 4-5, Rost, mittlere Schiene, 10-12 Min..

Quelle: https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/wagner-pizza-original-steinofen-speciale-4009233003587

Woher ich das weiß:Recherche
kolpacin
Fragesteller

Ich will nicht wissen was bei karton des tk pizzas ist sobdern wie ihr es macht, diese anleitung ist müll klappt nie

Erst den Ofen anschalten (Ober/Unterhitze, ~200°), dann die Pizza aus der TK holen. Dann mache ich ggf. noch extra Belag und Reibekäse drauf, dann ab in den Ofen. Mittlere Schiene, auf'm Rost. Ich lasse sie so lange drin, bis der Käse geschmolzen ist und goldgelb ist.

Ich heize also nicht wirklich vor. Umluft nehme ich nichtmehr, da die Pizza dann meist zum Keks wird (schmeckt mir so nicht)^^

Nehme mittlerweile aber meist den fertigen Pizzateig mit Soße vom Lidl, schmeckt erheblich besser.

Ohne Vorheizen direkt rein, bisschen mehr Grad als auf der Verpackung angegeben und ca 13 min.