Wo kann ich einen (einzelnen) Pizzakarton bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in eine kleinere Pizzeria (Familienunternehmen) gehst und nicht zu großen Ketten, dann steht dort in der Regel nicht der Name der Pizzeria drauf. Manchmal is auch eine kleine italienische Flagge drauf, aber meistens nur ein Pizzabäcker :)

rudi1993168
Fragesteller

Wollte mich zuerst online erkundigen bevor ich großartig herumfahre (normalerweise findet man es ja so schneller und man findet genau das was man braucht, aber bei sowas spezielles ist es eher schwierig), aber danke für den Tipp. Werde morgen bei ein paar Restaurants vorbeischauen und nachfragen :)

moeiking  17.04.2016, 16:21
@rudi1993168

Ja so Lieferdienste haben (in meiner Region) nie ihren eigenen Namen drauf. Denn der Karton (online) würde Versand kosten und ein netter Pizzabäcker schenkt dir den einzelnen Karton vielleicht ;)

rudi1993168
Fragesteller
@moeiking

Ach, Versandkosten wären mir egal (obwohl es irgendwie dumm ist wenn ich mir einen Karton schicken lasse, welcher ebenfalls in einem Karton verpackt ist :D )
Aber ja mal schauen, bei mir in der Nähe gibt es ja auch einige kleine Läden, vielleicht finde ich ja etwas. Aber mit den kleinen "Familienunternehmen" ist ein guter Tipp. Wäre eigentlich zuerst zu einem etwas größeren gegangen.

moeiking  17.04.2016, 22:17
@rudi1993168

Ja, nicht dass er am Ende noch etwas beschädigt wird durch den Versand, hoffe du findest was ;D

rudi1993168
Fragesteller
@moeiking

Hab schon was gefunden wo nur "Pizza" draufsteht :) ist optimal, war sogar bei nem größeren Restaurant :) Hab den Karton kostenlos bekommen (sie hat mir 3 verschiedene Größen angeboten, wobei nur der kleinste Karton den Namen des Restaurants nicht hatte), war also ideal! :)

Die Pizzeria an unserer Ecke hat ihren Namen nicht auf dem Karton stehen. Das macht nicht jede Pizzeria, denn der Aufdruck des Logos kostet ebenfalls Geld. Ich würde mal die Pizzerien abklappern und nachschauen, wo es Kartons gibt ohne Logo.

rudi1993168
Fragesteller

Ja werde ich mache. Wollte zuerst online schauen ob es was spezielles gibt, aber trotzdem danke :)

Du kannst den Namen der Pizzeria überkleben ! Vielleicht mit einem Bild von Venedig.

rudi1993168
Fragesteller

Eigentlich eine gute Idee, aber das mit "Venedig" sollte erst dann ersichtlich sein nachdem sie die Schachtel geöffnet hat (war jedenfalls mein Plan).

rudi1993168
Fragesteller
@moeiking

Auch gute Idee :) kommt drauf an wie viele Flaggen schon drauf sind, aber das sehe ich ja dann wohl

rudi1993168
Fragesteller
@Zumverzweifeln

Wollte eigentlich eine Rose oder so drinnen liegen haben (bzw. befestigen), ich würde es wenn gerne mit etwas überkleben, was mit Italien in Verbindung gesetzt werden kann...