HILFE! hund hat alufolie gegfressen!

5 Antworten

Ich würds mal beobachten, ob er sich seltsam verhält. Unserer hat auch mal bissl erwischt und es passierte nix.

Umgekehrt hat mal eins von unseren Schafen bissl sehr viel gefuttert (irgendein D.epp hatte mehrere zusammengeknuffelte Sachen auf die Wiese geworfen, vermutlich ne picknickende Gruppe) und das Tier kriegte so Magenprobleme, die ham wir zum Doc geschaff. Aber das war wie gesagt auch schon recht viel.

Wenn ich an so TK-Schalen von Huhn und so denke, war das wesentlich mehr.

Also beobachte mal, auch wenn Hundi Geschäfte macht, und TOITOITOI!

Versuch ihn durch bestimmte dinge wie Öl oder warme Milch zum erbrechen zu bringen, denn Alufolie kann schon gefährlich sein, da die Magensäure ihr nicht viel anhaben kann!

Du kannst auch in einer Tierklinik anrufen, wenn Du Dir große Sorgen machst. Da es sich aber um einen großen Hund zu handeln scheint, würde ich mir auch erstmal weniger Sorgen machen, solange er keine Auffälligkeiten zeigt.

Aber Du solltest Deinen Hund einfach mal besser erziehen - dann hast Du solche Probleme zukünftig nicht mehr.

Unser Wuffel hat einmal eine große Tüte mit Weihnachtssüßigkeiten samt Papier gefressen.Nach ca 2 stunden kam alles retour.Da deiner schon gewürgt hat,kannst du die sache sicher noch beobachten.Fass öfter mal seinen Bauch an.Sollte der prall werden,sofort zum Arzt.Ansonsten wird das Papier auf die eine oder andere Art ausgeschieden-.Alles Gute euch Zweien !

Entweder er erbricht es,oder der Fremdhörper,finder von allein, den anderen Ausgang.Kontrolier den Stulgang in den nächsten Tagen. Fals er sich auffällig benimmt,kannst du dann ja zum Tierarzt.aber zuerst,beobachte ihn nur.

Wissensblume
Fragesteller

auffällig ist schon einiges.er hat seinen kopf geschüttelt und wohl versucht eingies hochzuwürgen und dabei gehustet o.ä.