mein hund knurrt und fletscht die zähne beimEssen wegnehmen.

5 Antworten

Es ist eben auch hier eine Frage der Rangordnung, Du hast der Drohgebärde Deines Hundes (Rüde denke ich) nachgegeben, somit hat er sich behauptet, machst Du sowas öfter, wirst Du viel Spaß haben, denn er betrachtet Dich dann als untergeordnet....bereits mich anzuknurren sollte mein Hund lieber nicht wagen...zähne fletschen und schnappen...ich bitte Dich....greif Dir den Hund, dreh ihn auf den Rücken, greife ihm an den Hals, drücke ihn an den Boden, lege Dich dabei ruhig etwas auf ihn rauf, er wird sich nicht trauen zuzubeißen....Dann öffne sein Maul und nehme ihm das Zeug weg.....

BennyX  05.03.2013, 01:32

Wie geht ihr mit eurem Hund um?

Luminol  07.03.2013, 12:27
@BennyX

Die Einen sagen so, die Anderen so...Hundeführer sind eben nicht zwingend immer in allen Fällen mit Martin Rütter einer Meinung, doch das natürliche Verhalten der Unterwerfung zu kopieren ist keinesfalls gegen die Hundepsychologie, es geht nicht um Gewalt, anscheinend fehlt Dir nur der Horizont, um das zu verstehen und Du hast falsche Vorstellungen von der Umsetzung...macht aber nichts

Die Hinweise von @Luminol treffen sicher den Kern, aber im geschilderten Fall finde ich sie dennoch bedenklich. Körperliche Auseinandersetzungen sollte man grundsätzlich vermeiden und Du riskierst, das der Hund es auf eine "Beißerei" ankommen lässt um den Status zu klären.

Ich denke, Du trägst nicht unwesentlich zum Verhalten bei (der Hund spürt Deine Unsicherheit). Schreien hilft nichts, sondern signalisiert neben der Körpersprache eher, dass Du nicht Herr der Situation bist.

Tipps aus der Ferne helfen in der Regel nicht wirklich, da man nicht beurteilen kann, wie Du reagierst, welche Wirkung das auf den Hund hat. Das sollte jemand real erleben, der über die nötigen Kenntnisse verfügt. Die von vielen Haltern verschmähte Hundeschule zum Beispiel, man riskiert dabei allerdings zu erkennen, dass es nicht (nur) der Hund ist, der etwas lernen muss ... :-)

Hunde erziehung ist schon etwas kompliziert, Ich schlage vor dass du jetzt erstmal anfängst zu zeigen wer der boss ist, Du musst zeigen dass du IHN also den Hund und sein Futter anfassen darfst WANN du willst, fang erst mal damit an ihm sachen zu geben und wieder wegzunehmen wie du spaß hast, und wenn er fletscht gibst du es ihm erstmal nicht wieder, Dann merkt er, wenn er nicht zähne fletscht oder geizig ist, darf er es behalten. Wenn er dir was nicht geben will packst du ihn locker am nacken, und drückst ihn mit dem kopf auf den boden, dabei sagst du "AUS" oder "Nein" damit er merkt das er sich dir unterwerfen muss, denn du bist der/die stärkere.

hoffe konnte dir schonmal bissl helfen. habe selbst 2 hunde gehabt (einen habe ich noch- riesenschnauzer weibchen, sind auch sehr sturr.)

BennyX  05.03.2013, 01:31

Nein, niemals einen Hund auf den Boden drücken, das ist Tierquälerei!!!!!!!!!!

KooKiss  05.03.2013, 01:33
@BennyX

Achwas ist es nicht, Du sollst ihn ja nicht erwürgen oder ettliches, das machen hunde unter sich auch und tun sich dabei ja nicht weh, du zeigst ihm nur die unterwürfigkeit und demonstrierst das du stärker bist. Du sollst ihm ja nicht weh tun. Wenn etwas wehtut fietscht ein hund sofort, Da sind sie empfindlich. und dann sollte man auch sofort aufhören.

KooKiss  05.03.2013, 01:50
@BennyX

Eben nicht, denn so wird er nicht merken das DU das sagen hast... Dann denkt er weiterhin dass er der boss ist, und zeigt nie respekt.

Luminol  05.03.2013, 02:26
@BennyX

Tierquälerei...das war klar, dass wieder ein Unwissender mit so einem Kommentar kommt

KooKiss  05.03.2013, 11:58
@Luminol

Thats Right * thumbs up*

Man muss dem hund ja nicht weh tun nur weil man ihm/ihr zeigt wer der rudelführer ist.^^

BennyX  06.03.2013, 01:11
@Luminol

Ich habe mehr Ahnung als du, habe schon mit Hundetrainern gearbeitet, sind alles nur Idioten die glauben sie sind im Recht wenn sie den Hund auf den Boden drehen, Menschen haben Tiere nicht verdient, sie bringen ihnen gegenüber keinen Respekt entgegen und meinen sie können mit ihnen umgehen wie sie wollen

KooKiss  10.03.2013, 21:50
@BennyX

Wenn du meinst :P ich war auch auf der hundeschule mit meiner großen.^^ Man MUSS hunden erstmal zeigen das du der anführer bist, bevor sie mit der zeit von alleine auf dich hören. Ich tue und würde meine hund auch Nie weh tun. Und nur weil du mal nen Huntetrainer von hinten gesehn hast , hast du nicht gleich mehr ahnung.

Ich habe jetzt schon den 3ten hund und alle sind sehr zufrieden mit mir o.o

Lenk ihn ab mit einem Spielzeug,Leckerli und sage Konsequent AUS, die Folie ist auch nicht gesund, hat er davon etwas gefressen? In Zukunft nichts mehr unters Bett legen

Luminol  05.03.2013, 02:28

wir reden von richtigen Hunden....manman..offensichtlich hast Du es nie erlebt, wenn ein gestandener Rüde die Rangfolge abklopft......ablenken....lach...ist klar

BennyX  06.03.2013, 01:07
@Luminol

Du hast von Hunden keine Ahnung, das geht alles auch anders, kenne genug Trainer die ohne Gewalt vorgehen, du Tierquäler

Egal wie, Du musst ihm zeigen, dass Du das Sagen hast. Sonst merkt er sofort, dass Du unsicher bist. Wenn alle Stricke reißen, geh' mal zu Hundeprofis, da gibt's doch so Hundeerzieher.