Mein 6 Monate Altere Hund greift und beißt mich ohne Grund

6 Antworten

Das klingt nicht gut ist er ein Rüde? Knurrt und Beißt er nur sie oder auch ihre Frau? Wenn er nur sie Beißt dann sieht er sie als Rivale was ich vermute das die Familie ihn nicht nur wegen den Kindern abgegeben hat sondern weil er Beißt kontaktieren sie bitte die Familie und bitten sie ehrlich zu sein bevor noch ein Unglück passiert was ich ihnen noch mit auf den Weg geben kann ist zu einem Hunde Psychologen zu gehen ist der Hund eigentlich Kastriert was sie ihm ins Futter geben könnten sind Arnika Globolie kugeln das er etwas ruhiger wird das hilft auch auf jeden Fall. Und bitte nicht mit schlagen anfangen dann wird alles noch viel schlimmer. Das können auch Machtkämpfe sein wo er ausprobiert.

ihr habt ihm von anfang an nicht genug grenzen gestetz. einem hund darf kein mitleid geschenkt werden. macht der rudelführer in der natur auch nicht, wenn ein hund eine verletzung hat. dadurch wurde er zum rudelführer. am besten machst du eine faust, wenn er gerade nach dir schnappt, dann kann er deiner hand nicht soviel an. auf agr keine fall zurückweichen, dann "unterwirfst" du dich. dann gehst du schritt für schritt langsam auf ihn zu. wenn er sich dir nähert bleibst du stehen, bis er sich wieder abgeregt hat, dann gehst du weiter. am besten sagst du nichts. dann wird er irgendwann aufgeben und weggehen oder sich unterwerfen. du musst ihm kalr machen, dass alles dir gehört. achso und sag dabei nicht seinen namen, sonst verbindet er den noch mit etwas schlechtem. viel erfolg ;)

Hi Modub

Ich empfehle dir bei Youtube Videos von Cesar Milan...der hat sehr viel mit kleinen, aggressiven Wauzis zu tun (Ich hab auch so einen ;o)

em1990  19.04.2013, 21:37

Dieser Mann ist ein Tierquäler! Wie kann man ihn empfehlen? Er arbeitet u.a. mit Strangulation, sowas sollte kein Mensch dulden!

Modub
Fragesteller
@em1990

kann ich nur zustimmen was er macht ist nicht richtig undwerde ich nicht unterstützen

Amie99  19.04.2013, 21:45
@Modub

Was ist daran nicht richtig? Er verhält sich, wie ein Hundeführer. Er setzt zwar ein wenig Gewalt an. Aber das tun Hunde unter sich auch. Hast du Hunden mal beim "spielen" zugeguckt? Ne? Dann würde ich das mal als erstes machen.

Amie

em1990  19.04.2013, 21:48
@Amie99

Hunde strangulieren sich untereinander aber nicht!

Natürlich gibt es Rangkämpfe, aber Hunde sind untereinander gleichgestellt. Wir Menschen sind den Hunden überlegen, Schlagen oder Treten tut man einfach nur aus Überforderung! Kann man einen Hund nicht anständig erziehen schafft man sich erst garkeinen an!

Amie99  19.04.2013, 21:55
@em1990

Hunde sind nicht gleichgestellt. Lass einen Chiwawa und eine Bulldoge zusammen spielen. Natürlich ist die Bulldoge überlegen --> ist Rang höher Cisar zeigt dem hund, das er sich unterwerfen sollte, sonst kann es kein Leben mit Mensch und Hund geben. Siehe Beispiel: Was ist ein hund, der die die hlabe Hand abbeist?

Amie

em1990  19.04.2013, 21:58
@Amie99

Da hast du natürlich recht, aber trotzdem sollten Hunde ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben! Man kann dem Tier auch anders bewusst machen das es nicht der Rudelführer ist...

Amie99  19.04.2013, 22:01
@em1990

Gut, da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht der beste Freund von Cisar, aber die Folgen die ich geguckt hab, waren sehr "Gewalt's arm"

Amie

em1990  19.04.2013, 22:14
@Amie99

Dann hast du aber nicht viele gesehen...

Hunde werden getreten damit sie bei Fuß gehen, andere werden mit einem Elektrohalsband gefügig gemacht und wieder andere werden am Baum angebunden und provoziert. Sowas kann man doch nicht gutheißen!

Google doch einfach mal "cesar millan kritik" dann findest u genug Diskussionen darüber und auch welche Methoden er anwendet. Man muss auch hinter die Kulissen gucken...

Amie99  19.04.2013, 22:17
@em1990

Hey! Eins weiß ich, gegen Elektrohalsbänder ist er absolut dagegen!

em1990  19.04.2013, 22:21
@Amie99

Achja? Und wieso vergesellschaftet er dann Hund und Katze indem er dem Hund regelmäßig einen Elektroschock verpasst?

Wie gesagt - nicht blauäugig sein sondern auch mal hinter die Kulissen gucken...

Ein halbes Jahr alt - dann geht es vermutlich jetzt mit der Pubertät los, er kommt in die Geschlechtsreife. Darf ich mal mutmaßen, dass Du den kleinen Wuffel bisher mit absoluten Samthandschuhen angefasst hast und ihm quasi die Wünsche von den Augen abgelesen hast, um ihn über sein bisher trauriges Schicksal zu trösten? ;-) Soll heißen: ich vermute, Du hast ihn viel zu sehr verpäppelt, so dass er Dich jetzt für eine Art "Schlappschwanz" (krass ausgedrückt) hält. Denn ein Rudelchef ist nicht so übermäßig rücksichtsvoll, ein Chef richtet sich nicht nach den anderen, sondern die anderen haben sich nach dem Chef zu richten. Wenn Du diese Rolle bisher nicht übernommen hast, dann aber mal fix, ansonsten denkt nämlich der Hund dass der Chefposten vakant ist - und bewirbt sich drum und weist Dich in Deine Schranken.

Also: wenn Du irgendwo entlang gehst, dann hat Dein Hund Dir auszuweichen und nicht Du dem Hund. DU sagst, was Du willst, nicht der Hund. Wenn Hund ins Bett will, schubs ihn runter, hopst er wieder hoch, schubs ihn nochmal runter und sage laut "NEIN", hopst er nochmal hoch - raus aus dem Zimmer, Tür zu. Nach ner Weile kannst Du die Tür ja wieder aufmachen, falls sein Schlafplatz bei Dir im Schlafzimmer ist - aber ins Bett nicht mehr, das ist "Chefgebiet". Indem Du solche Kleinigkeiten beachtest, gehst Du schon einer Menge Ärger aus dem Weg.

Reagiert der Hund in jeder Situation so?

Vielleicht ist mal etwas vorgefallen das er dir jetzt nicht mehr vertraut?! Es muss nichts beabsichtigtes gewesen sein, das will ich dir auf keinen Fall unterstellen, aber manchmal gibt es Situationen die einen Hund sich an seine Vergangenheit erinnern lässt...

Du musst auf jeden Fall Vertrauen zu ihm aufbauen, zeig ihm das du ihm nichts Böses willst. Dabei arbeitest du viel mit Futter - nur du gibst ihm das Futter und Leckerlis wenn er lieb ist. So lernt er das du ihm nur Gutes willst und wird das Verhalten hoffentlich ablegen.

Ansonsten müsst ihr es mal mit einer Hundeschule versuchen.

Modub
Fragesteller

Ja momentan ist er in Jeder Situation so.

Wenn ich verusche in mit Leckerlis zu füttern kommt er zwar bleib aber irgenwann stehen und geht zurück in sein Hundebett was im Wohnzimmer steht wenn ich mich was enferne konnt er hollt es sich.

Er schein irgenwie richtig angst vor mir zu haben zieht denn schwanz ein und versteckt sich.

Ich bin keiner der einen hund schlägt aber wie er mich gebissen hat habe ich mich so erschreckt das ich imaus reflexe einen voll auf denn hintern geben habe und seit dem ist es richtig schlimm also könnte das echt der auslösser sein

em1990  19.04.2013, 22:07
@Modub

Das könnte nicht nur der Auslöser sein, das ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit! Du kannst deinen Hund mit einem Kleinkind vergleichen, er hat jetzt natürlich Angst vor dir. Das Beißen ist nicht aus Boshaftigkeit sondern als Selbstschutz.

Du musst nun das Vertrauen zurückgewinnen. Das er Leckerlis noch nicht von dir nimmt zeigt eindeutig das er Angst vor dir hat. Bleibe am Ball, irgendwann wird es wieder funktionieren. Bei jedem Mal Leckerli-füttern näherst du dich ihm etwas mehr bzw. entfernst dich auf kürzere Wege. Auch sein Futter gibst ab heute nur noch du ihm!

Wichtig ist auch das du nicht von oben herab mit ihm sprichst sondern auf Augenhöhe. Bücke dich zu ihm herab wenn du mit ihm sprichst o.ä.

Zusätzliche Hilfe kannst du dir auch in einer Hundeschule holen, die kennen sich mit solchen Fällen auch aus.