Was ist eine 75% Tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch eine tastatur mit 76,5 Tasten. also 75% der tasten einer "normalen" tastatur üblicherweise 102 Tasten.

gemeint ist in der regel eine tastatur ohne ziffernblock etc. also etwas kleiner als eine normale.

lg, anna

TKL, also ohne Nummernblock entspräche einer 80% Tastatur.

75% ist also noch etwas weiter reduziert wobei hier zum Großteil nur Tasten umsortiert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich kenne es so, dass die Tasten und somit die Tastatur entsprechend kleiner sind.

Du siehst das ja bei Laptops, dass es unterschiedlich große Tastaturen gibt. Ein 13 Zoll-Laptop kann z.B. keine normal-große Tastatur haben...

ja, der nummernblock fehlt dann