Welche Gaming Tastatur bis 130€?

5 Antworten

Ich bin momentan mit der Roccat Magma unterwegs;

Roccat Magma - Membrane RGB Gaming Keyboard mit RGB-Beleuchtung (DE Layout), schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin soweit sehr zufrieden damit und ist deutlich unter deinem Budget. Ist aber eben keine mechanische Tastatur.

Normalerweise kaufe ich auch teurer aber habe die einfach mal ausprobiert und sie gefiel mir sehr gut.

By the way, ich war gegen die Vulcan, da relativ viele Leute bemängeln, dass die Tastatur nach einer gewissen Zeit anfängt die Farbe zu pellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
speertron
Fragesteller

Hab auch gehört das die Vulcan so einige probleme hat. Hätte aber schon gerne eine mechanische Tastatur

ne ducky one 2 sf (65%) bekommst du für 11€ mehr
Die ist aber meiner Meinung nach wirklich nice

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2015 Minecraft

justbuy24.de hat immer sehr gute Preise für fast Neuwertiges Equipment

Schau dir mal die Roccat Vulcan 120/121 an. Die liegen genau in deinem Budget und sind qualitativ sehr hochwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir die Roccat Vulcan holen. Kostet gerade ~110€ auf Amazon und unter jeder Taste ist so eine RGB-LED! Die sieht einfach nur mega aus beim tippen oder auch beim zocken :D

Die Tastenbeleuchtung kannst du in Roccat Swarm (das Program dazu) für jede Taste einstellen oder auch einfach eins von den vordefinierten Dingern nehmen, die sehen meiner Meinung nach auch besser aus.

Dort kannst du außerdem einen "gaming mode" umschalten und für diesen fast jede Taste mit neuen Funktionen/Makros etc. belegen.

Aber die Tastatur funktioniert (warum auch immer) nicht mit Alien FX also sie interagiert nicht mit den Spielen (z.B. in League dass "Q" irgendwie rot ist, wenn der Spell down ist, gelb wenn er bei 50% ist und grün, wenn er up ist). Wenn dir solche Spielereien wichtig sind, ist sie nichts für dich.

speertron
Fragesteller

Aber viele bemängeln das die Stabilisatoren schlecht sind und die farbe irgendwann abgeht nach langer benutzung