windows tastatur binden?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, die Tasten + und - vom Numpad an andere Tasten auf Ihrer Tastatur zu binden. Dazu können Sie ein Programm verwenden, das Tastenbelegungen ändert. Ein solches Programm heißt zum Beispiel "AutoHotkey". Damit können Sie festlegen, dass bestimmte Tastenkombinationen oder Tasten, wenn sie gedrückt werden, bestimmte Aktionen ausführen.

Um die Tasten + und - vom Numpad an F1 und F2 zu binden, können Sie folgenden Code in AutoHotkey eingeben:

#NumpadAdd::F1

#NumpadSub::F2

Dieser Code legt fest, dass, wenn Sie die Taste "Numpad +" drücken, die Taste "F1" gedrückt wird, und wenn Sie die Taste "Numpad -" drücken, die Taste "F2" gedrückt wird.

Sie können auch andere Tasten anstelle von F1 und F2 verwenden, wenn Sie möchten. Zum Beispiel können Sie die Tastenkombination "Alt + F4" verwenden, um die +-Tasten an diese Kombination zu binden:

#NumpadAdd::!F4

#NumpadSub::^!F4

Hiermit wird festgelegt, dass, wenn Sie die Taste "Numpad +" drücken, die Tastenkombination "Alt + F4" gedrückt wird, und wenn Sie die Taste "Numpad -" drücken, die Tastenkombination "Strg + Alt + F4" gedrückt wird.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Woher ich das weiß:Recherche