f1 f2 f3 usw. am Laptop hat andere Funtkionen

3 Antworten

Sieht so aus, also ob die FN-Taste dauerkontakt hätte, bzw der Treiber das so macht, kannst du bestimmt im Tastaturlayout umstellen.

Und wie komm ich auf das Tastaturlayout?

@Nabouwwabel

kbdconfig (evtl auch xorg) bzw unter windows irgendwie was mit der systemsteuerung.

@r0x726f6f74

Also ich habe windows 7 und der laptop ist von Dell

Funktioniert  nicht?

Trotzdem danke

Die Laptops haben normalerweise eine [Fn]-Taste mit der diese Zusatzfunktionen aktiviert werden (allerdings als Tastenkombination, so wie zB Speichern mit STRG+S)

Vermutlich hast du die versehentlich gelocked oder sie klemmt einfach nur. Drück einfach mal drauf, vlt hilft das schon..

Irgendwo auf deiner Tastatur hats ne "Fn"-Taste, drück die mit der jeweiligen F-Taste und es klappt so wies soll.

Na toll...kam zu spät zum editieren.

Wenn du weißt wie man ins BIOS kommt, such da mal nach "Function Keys" und stell da um, dann gehts auch ohne Fn.