Ist das Numpad nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du machen willst.

Ich benutze neben manchen Spielen noch AutoHotkey. Da leg ich dann meistens die NumPad Tasten drauf, damit nichts dazwischen kommt.

Ansonsten kann man bei GTA die Tasten auch anders belegen um zu fliegen.

Geht bei fast allen spielen auch...

MariotCodes
Fragesteller

Stimmt, man könnte ja die Pfeiltasten benutzen

Es gibt auch extra Numpad-Tastaturen. Also so ein kleines Kästchen wo nur die Numpad-Tasten drauf sind. Mit Kabel oder kabellos.
Ob das allerdings fürs Spielen günstig für dich ist? Beim Spielen mein ich, das alles kompakt auf einer Tastatur ist und schnell die Tasten erreichen kann.

Ob es DIR fehlen würde, kannst nur DU sagen.

Mir persönlich würde es eindeutig fehlen, denn wenn ich Zahlen eingeben muss, so ist das sehr viel schneller und komfortabler mit einem Num-Pad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Numpad schadet nie. Vor allem, wenn du GTA 5 Zockst und mit diesem Rechner Lernst.