MMO mit viel Grinding gesucht?

5 Antworten

Guck dir mal , Diablo 3, Path of Exile an. Die könnten dir gefallen.

Ich würde sagen das Warframe die Verkörperung des Grindes ist. Wirklich das Spielprinzip ist Grinden damit man stärkere Monster Grinden kann.

Folgende sind zwar weniger MMOs im eigentlichen Sinne aber ziemlich viel Grinding: Diablo3 (kostet leider) und Warframe.

Im Moment wird zwar in WoW von der Community viel rumgeheult weil alles zu "Grinding-lastig" sei, allerdings geht es dabei nicht wirklich darum Mobs in der offenen Welt abzufarmen (das bringt nur vergleichsweise wenig) sondern eher um Mythic (+) Dungeons und Weltquests, die man teils bis zum geht nicht mehr "grindet" um an Artefaktmacht zu kommen (mit der man seine Waffe verbessert) und nebenbei können dabei natürlich auch noch hohe Epics oder gar Legendaries droppen. Aber falls du wirklich nur "Trash" in der offenen Welt farmen willst ist das wohl eher nicht das richtige.

Ansonsten würde ich mal in Richtung MMOs aus dem asiatischen Bereich gucken, die sollen allgemein sehr Grind-lastig sein, nennt man ja nicht umsonst oft "Asia-Grinder". (Z.B. "Swordsman Online", "ASTA Online", "Cabal 2", "Lineage 2", "Blade & Soul" etc, da kommen ja jedes Jahr zig neue raus)

Neino07
Fragesteller

Es geht mir nicht nur darum Zeugs aus Monster zu Farmen zB.
Aber in Tera bekommt man in jedem run das selbe und das weiß man sogar davor schon.
Ich will ein gewissen RnG im Spiel haben. Beim droppen oder Belohnung bekommen. Das man auch mal was wie du sagtest "legendäres" bekommen.

Ich hab mir schonmal überlegt ob wow nicht etwas für mich wäre, aber dann denk ich mir das das Spiel schon so ewig lang gibt und das mir da so viel fehlt.

mastema666  19.01.2017, 10:58
@Neino07

Ok, RnG gibts dort aktuell zumindest mehr denn je, mit sehr viel Glück kann man sogar besseres Equip als ein "Progress-Raider" bekommen, im Grunde ist das Equip zur Zeit allgemein zu einem sehr großen Teil von RNG bestimmt (wobei das von den meisten eher als Nachteil gesehen wird), es gibt je nach Schwierigkeitsgrad für Drops halt ein "Mindestitemlevel", was per RNG aber jederzeit zufällig (mit Glück halt) auch bis zum maximalen ansteigen kann (bisl kompliziertes System, aber was man bekommt weiß man nun wirklich nicht im voraus^^).

Aber naja, kA was genau dir da fehlt, musst du selbst wissen, gibt es wie du schon sagtest ja bereits sehr lange und in der Zeit hat sich auch immer wieder ne Menge geändert, aber man kanns ja ggf auch kostenlos testen (wobei der große "RNG-Faktor" / das Grinding zugegeben erst mit Max-Level wirklich wichtig werden).