Mit Hamster in der Wohnung Gassi gehen?

4 Antworten

Hi bitte nicht Gassigehen, gehe lieber mal im Baumarkt und hole dir plexiglasplatten ;) etwas aquariumsilikon und magnetschnapper (flache!), damit kannst du ein freilaufgehege dann selber bauen, was man jederzeit auch wieder abbauen kann und hamstersicher ist.

Hallo,

bitte sag mir das du das grade nicht ernst meinst? Hamster sind Einzelgänger, mit ihnen "Gassi" zu gehen ist nicht nur total verrückt sondern auch noch purer Stress für das Tier.

Freilauf benötigen Hamster ab einen Gehege von 120x60cm meistens nicht mehr, zudem dieser eh meist mehr Stress als Spaß ist.

Wenn sich das Tier langweilt, sorgst du nicht für genug Abwechslung. Hat der Zwerg ein großes Laufrad, 30cm Einstreu, Holz zum nagen, Badesand, Versteckmöglichkeiten, Futter was im Gehege verstreut wird?

Viele Grüße,

HamsterKnowHow.

Mit Hunde kannst du gassi gehen. Jedoch ist das für Hamster tierquälerei denn Hamster sind keine Hunde. Wenn das Gehege groß genug ist, braucht man kein Freilauf Gehege abends. Meine beiden ( jeweils einzeln im Gehege) biete ich kein Freilauf. Der Zwerg verbuddelt sich gerne und mein Teddy bekommt morgen ein 170x60x70 Aquarium:)
Das Mindestmaß ist 0,5qm:) LxB

Hey- hast du schon ein Hamsterlaufrad? Wenn nicht wäre es eine gute Alternative damit der kleine auch seinen Auslauf hat! Mfg