Mittelspitz sucht liebe(Partnerin)?

7 Antworten

Hallo, ich habe mir mal Kommentare auf andere Antworten durchgelesen.

Und die anderen haben recht. Es ist komplett Fahrlässig so etwas zu tun. Ein Hund brauch keine "Partner" sie wurden Domestiziert, sie wurden mit Absicht gezüchtet um von MENSCHEN und NICHT anderen Hunden abhängig zu sein!
Dem Hund wird nicht seine "Würde" weg genommen. Es. Ist. Ein. Hund. Der weiß nicht was würde bedeutet oder dass er überhaupt welche hat.

Wenn ihr wirklich der Meinung seit der Hund braucht "Liebe" (was er nicht tut, es ist ein Hund und kein Mensch) dann soll sich dein Opa intensiv mit ihm beschäftigen. Training und Spiel mit dem Besitzer ist dem Hund viel wichtiger als eine Hündin. Wie ich bereits gesagt habe, hunde wurden gezielt auf den Menschen fokussiert.
Dem Hund ist eine Verbindung mit dem Besitzer am wichtigsten.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist Quatsch. Wenn er einen Hundekumpel für Freundschaft sucht, dann ist das Geschlecht und die Rasse des anderen Hundes vollkommen egal.

Von einer Verpaarung rate ich dringend ab, denn das ist ein großes Risiko für die Hunde wenn man sich damit nicht auskennt.

Saniadi
Fragesteller

Vl,gibt es züchter die sich auskenne damit und einen suchen.

Sanja2  12.02.2024, 09:03
@Saniadi

ein Züchter nimmt nicht irgendeinen Rüden, sondern einen zertifizierten und gesundheitlich einwandfreien Rüden. Und dann geht es auch ums decken und nicht um Freundschaft.

spikecoco  12.02.2024, 09:27
@Saniadi

nein Züchter sind eingetragen, haben gekörte zur Zucht zugelassene Hunde, viel Ahnung von einer verantwortungsbewussten Zucht. Und lassen sicherlich nicht irgend einen Rüden auf ihre Hündin

Also entschuldige bitte, aber denkt ihr ernsthaft euer Rüde zieht sich vor der Liebe ein Kondom über, damit die Hündin nicht schwanger wird?! Also ich glaube, ihr wisst ganz genau was passiert, wenn ihr eurem Rüden eine Hündin vor die Pfoten stellt: richtig- es wird zum Akt kommen und daraus werden Welpen entstehen. Und genau darum wollt ihr auch eine reinrassige Hündin. Dem Rüden ist es völlig egal was für eine Rasse oder was für ein Mischling vor ihm steht- haubtsache er kann ,,ran,,.

Ich finde das so was von verantwortungslos. Lasst die Züchter, die Ahnung davon haben züchten. Und kein Züchter wird euch seine Hündin ,,ausleihen,,- da so ein Deckrüde einiges nachweisen muss um zur Zucht eingesetzt zu werden. Die, die den nächst besten Rüden über seine Hündin drüber lassen sind Vermehrer ohne jegliches Hintergrundwissen- aber kein seriöser Züchter würde so was zulassen.

Bei Hunden gibt es untereinander so was wie eine Liebesbeziehung nicht. Wenn du deinem Rüden 10 Hündinnen vor die Pfoten stellst besteigt er eine nach der anderen. Das ist ein Trieb und keine Liebe!

Mein Rüde war nach der Kastrationnoch noch durchaus an Weibchen jeweder Rasse interessiert, und hat sie auch versucht zu bespringen, - weil er immer noch zu einer Erektion fähig war!

Reinrassig wirst du keine finden da seriöse Züchter (und im Normalfall auch deren Käufer die Hunde mit Papieren haben) ihre Hunde nicht für Rüden zur Verfügung stellen die nicht gekört sind und deren Besitzer eingetragene Züchter sind.