Labrador mit 13 Jahren noch fähig Nachwuchs zu zeugen?

1 Antwort

Natürlich ist er noch fähig. Deswegen hält man auch idr. Keine intakten Hündinnen und Rüden zusammen. Denn Kastration ohne Grund ist in Deutschland verboten. Eine Option wäre ein Kastrations Chip, allerdings spielen damit trotzdem viele Rüden verrückt, wenn die Hündin läufig ist. Und ganz ehrlich, ich würde so einem Senioren nicht so einen jungen Hund vorsetzen. Das kann nämlich ziemlich schnell nach hinten losgehen.

Deamonia  28.12.2023, 15:44
Denn Kastration ohne Grund ist in Deutschland verboten.

Wobei der Grund "soll keinen Nachwuchs zeugen" in der Regel ausreicht.

NoLies  28.12.2023, 15:45
@Deamonia

Nein, eben nicht. Da Hunde, anders als zB Katzen, nicht frei rumstreunern.