Hündin holt erst nach längerer Zeit Toten Welpen hervor?

2 Antworten

Wenn der zweite Welpe irgendwo wäre, dann wüsste die Mutter Hündin das. Wenn er am Leben wäre, würdet ihr ihn auch hören.

Diese Geburt war für eure Hündin der Stress pur. Wir können von Glück sagen, wenn sie das einigermaßen gesund übersteht.

Ich rate euch - unterlasst so etwas einfach in der Zukunft. Man braucht Sachverstand, wenn man Hunde züchten möchte. Und nicht einfach Augen zu und hoffen, dass es schon gut geht.

Wurde wenigstens ein Ultraschall gemacht ? Nicht dass der tote Welpe doch noch drin ist. Das kann üble Folgen für die Mutter haben.

Und auch hier mal wieder: deswegen vermehrt man nicht.

Wenn die Hündin nah an ihrem Wurfdatum ist, ist man 24/7 bei dieser. Eben um solche Sachen zu vermeiden.

Lasst eure Hündin Sterilisieren.