Mittelalter & High Heels?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ballarinas 50%
High Heels 33%
Chucks / Turnschuhe / ... 17%

2 Antworten

High Heels

Zeitgenössisch wären auf jeden Fall Lederschuhe wendegenähter Machart (also ohne außenliegende Naht zwischen Sohle und Oberschuh, meistens in Naturfarben). Die Formen variierten schon damals mit der Mode: von rund bis hin zu überlang-spitzen "Schnabelschuhen".

Hohe Absätze gab es schon, sie galten als Zeichen von hohem Stand und schützten das feine Leder vor dem Dreck der Straße. Die waren allerdings aus Holz und wurden meist als Überschuh getragen - so als ob du eine High-Heel-Plateau-Holzdsandale über einen dünnen Lederschuh ziehst.

Je nach Schnitt wären also die High Heels oder die Ballerinas passend. Turnschuhe auf keinen Fall!

Ballarinas

Geht zwar alles nicht so wirklich, aber nimm im Notfall die Ballarinas.