Welchen Schmuck zu weinrotem Kleid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mich dabei an gold halten. das finde ich zu weinrot am schönsten.

was genau kommt aber auf den genauen stil des kleides an. wenn das kleid schlicht ist wäre eine statementkette bestimmt hübsch dazu. eventuell würde auch ein auffälliger, breiter armreif gut aussehen. in beiden fällen, allerdings vor allem bei der statementkette, würde ich unauffällige ohrringe bzw. earstuds kombinieren. wenn das kleid eher verspielt, auffällig oder voller details ist, könnte ich mir eine dezente armkette schön vorstellen.

Es kommt drauf an zu welcher Gelegenheit. Zu Weihnachten/ ostern würde ich natürlich auch Gold sagen. Aber zu einem Date oder Familenfeier wäre Silber bestimt auch nicht schlecht. Ich würde dann eine feine Kette mit kleinem Anhänger nehmen, denn der Fokus soll ja auf dein schönes Kleid gerichtet werden, und dich natürlich auch ;)

Weinrot ist eigentlich die dankbarste Farbe, um sie mit Schmuck zu kombinieren, denn es passt so gut wie alles. Neuer und alter Silberschmuck geht gut, Rotgold, Weißgold, Schmuck mit verschieden bunten Steinen (besonders Rubine oder vergleichbar unechte Stücke), Granat, Strass sowie Perlen und auch Lederschmuck. Ich finde etwas verspielten Schmuck zu dieser Farbe schön, er sollte nicht zu hart wirken. Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob es sich um echten oder Modeschmuck handelt. Ich selbst trage dazu Sterlingsilber mit bunten Steinen darin und rubinrote Ohrringe (unecht). Passt !

So weiße perlen Ohrringe und vlt auch ne perlenkette :) bei claires gibt es solche ohrringe :)

Es würde sowohl Gold- als auch Silberschmuck passen.

Ein schöner Armreif und passende Ohrringe oder eine tolle Kette würden bestimmt gut aussehen.

Perlen würden auch gehen.