High Heels in Schule?

28 Antworten

Ich finde es unpassend, unbequem und zudem ist es schädlich für die Füße. High Heels sind etwas für Partys und Veranstaltungen, aber nicht für den Alltag.

Sarah3412
Fragesteller

Übung macht den meister und mit Sport als Ausgleich passt das

FelixFoxx  24.04.2018, 13:29
@Sarah3412

In ein paar Jahren läufst Du dann mit Schmerzen wegen Deinem Hallux valgus...mal ganz abgesehen von der Achillessehnenverkürzung. Solche Schuhe sollte man wirklich selten tragen.

Sarah3412
Fragesteller

Vielen Dank Dr. Prof. für die Diagnose. Hab zufällig noch nie davon gehört und meine Mutter trägt auch täglich seit Jahren High Heels (Büro) und hat auch keine Probleme

Ich finde dass High Heels in der Schule nichts zum Suchen haben. Du gehst dorthin um zu lernen und nicht um über den Catwalk zu laufen.

Sieht zwar gut aus, aber ist nicht von Nöten. Sieht doch viel besser aus wenn du den Jungs außerhalb der Schule begegnest und dir der Überraschungseffekt wenn du dich im Öffentlichen herausgeputzt hast Zugute kommt. (oder besser gesagt z. B. auf Partys)

elia0  24.04.2018, 13:31

bin genau deiner Meinung

high heels hört sich immer so spektakulär an. es sind lediglich schuhe, die einen absatz von mindestens 10 cm haben.

das müssen ja nicht gleich rote lack pumps mit einem 15 cm stiletto absatz sein  :-)

Ziehen die anderen welche an? Nein? Dann lass es!! Wenn es das einzige ist wie du bei Jungs Punkten kannst solltest du dir mal Gedanken drüber machen

Darf ich dir mal was verraten, liebe Sarah? :-)

Die meisten Jungs stehn mehr auf einen raumgreifenden, federnden Gang und nicht auf Rumgestöckel!

Pumps finden nur die Männer gut, die auf Tussies stehen, und diese Sorte solltest du dir besser sparen. Die nehmen die Mädchen nämlich nicht ernst, sondern betrachten sie nur als Deko oder als Mieze für... ach, lassen wir das. ;-)

Sarah3412
Fragesteller

Also ich trag die ja nicht nur für Männer. Ich find die selber geil. Komische Einstellung hast du da. Warum tragen denn alle Frauen High Heels, wenns chiq aussehen soll?

Qivittoq  24.04.2018, 17:05
@Sarah3412

Entweder, weil es ihnen selbst gefällt. Oder weil sie *meinen*, dass es Männern gefällt. Oder beides.

Aber wenn mir eine Frau vom ersten Eindruck her gefällt, dann gucke ich als zweites auf die Schuhe. Wenn da Highheels, Plateaus oder sonst irgendwelche Seltsamkeiten an den Füßen sind, denke ich nur "dumme Nuss" und die Sache ist abgehakt.

Wobei ich oft schon von weitem am abgehackten Gang sehe, dass das eine unnatürliche Type ist.

tanztrainer1  25.04.2018, 06:21
@Sarah3412

Es gibt auch sehr elegante Schuhe, die nicht so extrem hoch sind. Besonders blöd sieht es doch aus, wenn man mit den hohen Schuhen gar nicht laufen kann, das wirkt dann eher lächerlich aber nicht elegant!