Mitschüler lacht mich aus?

3 Antworten

Ich war immer gut in Mathe und habe teilweise schon bei der ersten Erklärung die Sätze des Lehrers vervollständigen können. Weiteren Erklärungsversuchen habe ich geduldig gelauscht oder mich für nach der Stunde nochmal zum Erklären angeboten.

Das Auslachen Anderer aufgrund benötigter Erklärungen ist einfach inakzeptabel. Es wäre zu erwägen, ob jene Person damit Defizite an anderer Stelle auf unlautere Weise auszugleichen versucht. Schwierig.

Dein Weg sollte zum Lehrer, Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer führen. Es ist unabdingbar, eine für Dich geeignete Lernsituation wieder herzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich verstehe dich aber ich versehe auch deine Mitschüler.
Wie schon jemand gesagt hat, du könntest die auf einen Zettel aufschreiben und am Ende der Stunde den Lehrer fragen.
Viel Spaß und lg

Entweder du fragst weiter, oder du schreibst dir deine Fragen auf und fragst den Lehrer nach der Stunde. Fragen ist wichtig sonst verstehst du es ja nie..

Aber ich kann sowohl dich verstehen, das du Fragen hast und diese auch stellen möchtest, als auch deine Mitschüler die genervt sind wenn mans beim 5. mal erklären immernoch nicht versteht. Du musst bedenken das Leute die es sofort verstehen sich das ganze dann nochmal und nochmal und nochmal anhören müssen und da natürlich nich so bock drauf haben.

Beim nächsten mal entgegnest du einfach "wenn dus verstanden hast, kannst du es mir ja erklären, wie wärs heute nachmittag nach der schule?"