Traum von MItschüler?

Ich bin eigentlich hetero, das hat mich jetzt verunsichert in meiner Sexualität.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht regelmäßig vorkommt, ist das normal. Im Schlaf verarbeitet man aktuelle Gedanken und Erlebnisse, die einen unterbewusst beschäftigen. Manchmal kombinieren sich dann auch Dinge. Wenn du zum Beispiel tagsüber oft an deinen Mitschüler gedacht hast, kann es sein, dass du deshalb von ihm geträumt hast. Vielleicht hast du im Fernsehen noch ein homosexuelles Paar gesehen und das war dann ausschlaggebend für den Traum. Das heißt aber nicht, dass du deshalb eine andere Sexualität hast.

Ich habe gefühlt schon von meinem halben Bekanntenkreis geträumt, auch teilweise Dinge, die so niemals passieren würden.

Hey melonne,

in erster Linie sind Träume Zustände, in denen Dein Gehirn den vergangen Tag verarbeitet. Wenn Du es Dir nicht antrainiert hast, kannst Du diese auch nicht kontrollieren. Wenn Du jetzt von jemandem träumst, den Du absolut nicht magst, passiert das nicht, weil Du es unbedingt willst und gut findest.

Zu Deiner Sexualität:

mal abgesehen davon, dass Du diese Person nicht leiden kannst, wie hat Dir der Gedanke denn gefallen? Das ist das, was wichtig ist. Wenn Dir der Gedanke gefällt, dass Du einen Traum mit jemandem vom selben Geschlecht hattest, wäre die Verunsicherung durchaus angebracht und Du könntest dann mal ein bisschen "graben", um zu gucken, ob sich diese Vermutung in eine Tatsache verwandelt.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

melonne
Fragesteller

Es war schon schön.

Nisshoku  19.09.2020, 14:51
@melonne

Dann solltest Du mal ein bisschen in Dich gehen und gucken, ob Du vielleicht doch eher auf die Vorstellung stehst, wenn zwei Männer etwas miteinander haben. Es kann durchaus sein, dass Du in dem Fall dann bi- oder homosexuelle Tendenzen hast.

Mach dir deshalb keinen Kopf, das hatte ich auch oft. Ist ganz normal für einen Teenager und geht wieder vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

das kommt eben mal vor und war nur ein traum auf den du keinen einfluss hast