Mitschüler beleidigen mich als Weissbrot?

6 Antworten

Hallöle,

ich war auch mal ein Mobbing-Opfer und habe es mit der nachfolgend beschriebenen Taktik echt sehr gut geschafft, meinen "Feinden" zu langweilig zu werden:

Lass Dir nicht anmerken, dass Du Dich drüber ärgerst und geh schon gar nicht deswegen ins Solarium! Die finden dann nämlich eh schnell etwas anderes, womit sie Dich ärgern können.

Ignorier sie am besten - auch wenn es Dir extrem schwer fallen sollte!!! Wenn Du nie(!) auch nur irgendwelche(!) Reaktionen zeigst, wird denen das irgendwann zu langweilig und es wird mit der Zeit immer weniger.

Sehr wichtig: Antworte nie und verzieh auch niemals Dein Gesicht auch nur im geringsten, sondern guck einfach weg oder noch besser: tue so, als würde Dich das echt meeeega-langweilen und Dir quasi alles am "Allerwertesten" vorbei gehen. Und schau auch genau so, als würdest Du fast schon gegen ein Gähnen ankämpfen und die albernen "Langzeit-Kleinkinder" schon so extrem öde finden, dass sie nicht mal mehr auch nur irgendeine Reaktion wert sind! Aber am wichtigsten ist wirklich, dass Du in keinster Weise denen antwortest oder irgendwas kommentierst und sei es auch nur durch Geräusche (z.B. ein Grummeln) oder Mimik!!!

Schau einfach weg, schnapp Dir was zum Lesen (und sei es auch nur zum Schein!). Wenn sie Dir Dein Buch wegnehmen, tue so, als wäre Dir das auch völlig egal und nimm Dir einfach sofort etwas anderes. Oder geh (falls Du es in Wirklichkeit mal nicht mehr ertragen kannst) einfach raus, aber gaaaanz gemütlich langsam und lass Dir auch dabei wieder nichts anmerken!

Zu Anfang werden sie zwar versuchen, notfalls immer fieser zu werden, um zumindest irgendeine Reaktion aus Dir rauszukitzeln, aber je standhafter Du bleibst, desto eher wirst Du (dauerhaften) Erfolg haben!

Also, bleib stark - zumindest nach außen hin!!!

wölfin

P.S.: Und wenn es hart auf hart kommen sollte bzw. nicht besser wird, sprich unbedingt mal irgendeinen Deiner Lehrer unter vier Augen an. Sag ihm offen, wenn Du nicht willst, dass er sich einmischt, aber er kann Dir garantiert einen guten Rat geben und Dich auch mal passiv(!) unterstützen. Und falls mit der Zeit Deine Noten deswegen schlechter werden sollten, wird er dann in Dir garantiert nicht einen Faulpelz sehen, sondern weiß, woher es in Wirklichkeit kommt und greift - wenn es sein muss - auch einfach mal von sich aus ein, ohne dass es Dir irgendwie zugeordnet werden kann!

fleischmannfrau
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE!!!

Im Solarium machst du nur Deine Haut kaputt, sie altert schneller und sieht irgendwann aus wie Leder.

Am besten ist, Du ignorierst diese Art von Menschen.

Nein, gehe nicht ins Sonnenstudio. Das ist wirklich schädlich für deine Haut!

Wenn die anderen dich wegen deiner Hautfarbe ärgern, dann ist das Rassismus.

Aber du hast es selber in der Hand, das Verhalten der anderen zu bewerten. Ich denke, du solltest dir selber sagen: Ich bin mit meiner Haut zufrieden. Und was diese Rassisten denken oder sagen, interessiert mich nicht. Basta.

fleischmannfrau
Fragesteller

Danke dir vielen dank!!!

Mach dir nichts daraus, dann hören die von selbst auf..

Dann sag halt zu ihnen Vollkornbrot :o

fleischmannfrau
Fragesteller

Darauf bin Ich nicht gekommen? Ich sag einfach Schokolade zu ihmen

despacito  27.07.2017, 21:47

ja oder Kinderriegel oder Snickers