Wie viel Kalorien hat ein Stück Weißbrot?

6 Antworten

Eine normale Scheibe Weißbrot hat circa 40 kcal - und Vorsicht - mit Kalorienzählen beginnen alle Essstörungen.

Wie viel Kalorien hat ein Stück Weißbrot?

Hängt davon ab, wie groß das Stück ist. Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/5d6256d6cfda6!/

Alex

Kommt drauf an welches Brot, du kannst es ja auch googeln oder es steht auf der Packung. Außerdem kommt es auch drauf an wieviel die Scheibe wiegt. Du kannst aber mit locker 200kcal auf 100g rechnen. Oder mehr. Kann ich nicht beurteilen ohne zu wissen welches Brot du meinst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium