Warum beleidigen meine Mitschüler mich?

14 Antworten

Direkt zurückpfeifen, lass dir nicht alles bieten. Ich weiß, das birgt risiken. Aber meiner meinung nach sollte sich das herum sprechen und du solltest in Zukunft weniger gemobbt werden.

Ich bin viel gemobbt worden und ich glaube mit meinem damaligen passiven vorgehen lag ich nicht ganz richtig.

Lass dich nicht klein machen, du bist stark, und das dürfen die anderen auch gerne wissen :)

Guten Tag Cymbeline2005,

"DNATheLegacy" hat schon alles perfekt erklärt👍. Ich kann nichts hinzufügen👍

Aber mir ist doch noch etwas "SPEZIELLES" eingefallen:

2 Möglichkeiten:💡

1). Du ignorierst diese Strolche weiterhin und bleibst "immer stets" ruhig und gelassen. Dann wirst Du irgendwann langweilig🤭😴 für die Anderen, weil die keine Chance sehen Dich zu ärgern.

2). Du spielst mit. Lache über Dich auch mal selber. Nehme Dich nicht so ernst. Lache mit und mobbe die Kollegen zurück und lege noch einen drauf.

Zum Beispiel mache ich es so. Ich bin Single.

Die Kollegen zu mir: "Na? Hast Du am Wochenende schön masturbiert ohne Freundin?"

Meine Antwort darauf: "Ja, ich habe masturbiert. Und beim Orgasmus habe ich an Dich gedacht!" 😃🤣

Und Lache dabei ganz cool, als ob Du der King der Schule wärst.

Du musst bei Mobbing-Angriffe immer kontern und überbieten an Frechheit😉 Dann bist Du cool!

adelaide196970  17.08.2020, 18:06

stimmt. Aber das muß man erst mal lernen. meistens ist man total sprachlos. Meine Frage: Wo lernt man das?

OLDO1975  17.08.2020, 18:20
@adelaide196970

Ich habe mir das auch von alleine beigebracht.

In der Schulzeit war ich noch zu lieb und zu brav. Ich war nicht schlagfertig.

Zu Beginn meiner Arbeitszeit gab es auch solche Kollegen, die mich im Auge hatten.

Aber ich hatte mich in der Lockeren Belegschaft gut eingelebt und angepasst. Ich habe manche vereinzelte Kollegen (Spinner/Idioten) ordinär kopiert.

Es gab und gibt immernoch sehr gute Kollegen, mit denen ich sehr seelenverwandt bin. Und wir geben uns gegenseitig Ratschläge, um vereinzelte Arsch🙈löcher Paroli zu bieten👍

Denn manche haben kein Benehmen.

Wenn Du mit der Zeit auch die Schnauze voll hast, dann kommt auch irgendwann der "LÖWE" aus Dir heraus.

Das ist ein innerliche Reifeprozess.

Bei mir ist es genauso, ich lese auch sehr viel und wenn sie mich streber nennen ider sowas, dann beleidige ich sie einfach zurück, zB. Lieber ein Streber als ein Idiot wie du. Das hilft immer. Nimm es auf die leichte schulter, und lache vielleicht sogar darüber, irgendwann wird es dir nichts mehr ausmachen

DNATheLegacy  17.08.2020, 16:59
„...Nimm es auf die leichte schulter,..."
„...und lache vielleicht sogar darüber,..."
„...irgendwann wird es dir nichts mehr ausmachen..."
  • Mobbing sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen, denn früher oder später wird die eigene Psyche darunter leiden, wenn auch nur unterbewusst. Spätestens wenn sie einen schlagen oder anders physischen Kontakt aufbauen, um die Grenze noch weiter zu lösen, sollte das nicht einfach belächelt bleiben.
  • Lachen ist in vielen Situationen richtiger weise eine gute Möglichkeit schwierige Situationen zu bewältigen, aber kann keine Lösung für Mobbing sein.
  • Das ist genau die Situation in der dich die Täter hineinbringen wollen! Zu akzeptieren das du gemobbt wirst, damit haben sie alle Macht über dich, weil du nichts mehr gegen sie unternimmst.
Tiphi  18.08.2020, 06:47
@DNATheLegacy

Nein, ich lasse nicht zu, dass sie die macht über mich haben. Früher musste ich immer weinen (war in der 3. klasse) aber heute sind wir sehr gut befreundet und lachen viel zsm. Wir unternehmen auch viel zsm und ich glaube einer von denen, die mich gemobbt haben, mag auch mich mehr als freundschaftlich.
wenn ich zurückblicke auf die mobbingzeit, dann sehe ich es positiv, denn es hat mich stärker gemacht und mich gelehrt, wie reagieren und hat auch mein Selbstbewusstsein aufgebaut.

deswegen meine meinung zu diesem thema.

lg elo

DNATheLegacy  18.08.2020, 09:43
@Tiphi

Hallo

aber heute sind wir sehr gut befreundet
  • Das ist lediglich ein möglicher Weg von mehreren. (Ich nehme an sie sind geistig einfach reifer geworden oder haben andersweitig bemerkt was sie anrichten könnten)
zurückblicke auf die mobbingzeit, dann sehe ich es positiv, denn es hat mich stärker gemacht und mich gelehrt,
  • Du hast einen guten Weg für dich persönlich gefunden! (Andere Menschen allerdings enden mit psychischen Problemen ihr Leben lang und in den ganz schlimmen Fällen im Suizid oder Amoklauf. Nicht umsonst ist Mobbing ein Straftatbestand.)
und hat auch mein Selbstbewusstsein aufgebaut.
  • Ich kenne dich nicht persönlich oder habe wissen zu deinen Lebenssituationen. Was ich allerdings ganz sicher weiss ist, dass der Faktor Mobbing in der Regel bzw. per se nicht dazu beiträgt das Selbstwertgefühl zu verbessern! (siehe: Mobbing ist Strafbar)

Danke für den Gruß :)

Das werden deren Unsicherheiten sein, die sie irgendwie überspielen müssen. Wer in sich nicht genügend Sicherheit fühlt, zu wenig Gefühl für die eigene Selbstwirksamkeit hat, muss (vor allem) sich selbst und im Abgleich mit der Umwelt irgendwie beweisen, dass er in irgendeiner Form doch sicher ist und etwas bewirken kann. Vielleicht fällt es da leichter, auf andere zu wirken, als auf sich selbst. Wer "anders" ist, fällt auf und wird schnell zum Opfer solcher nach außen getragenen Selbstbeweise. #WestentaschenPsychologie

Dumme unreife Jugendliche. Ignoriere sie einfach.