Versteh Mitschüler nicht?

2 Antworten

Ich verstehe deine Mitschüler schon. Du redest von Abitur, ihr seid also alle noch recht jung. Die meisten wissen auch nicht, wie es als Mutter ist.

Wenn ich jetzt dein Mitschüler wäre, würde ich es auch fies finden, wenn jemand plötzlich mehr Zeit bekäme. Bei Sachen mit kurzer Abgabezeit von nur ein paar Tagen ist es noch verständlich, aber wenn die Vorbereitungszeit mehrere Wochen dauert, dann sieht das anders auch. Selbst wenn man krank wird, dann bekommt man zu hören, dass man eben früher hätte anfangen müssen. Etwas in mehreren Wochen oder sogar Monaten nicht zu schaffen, ist halt blöd gesagt, schlechtes Timing. Du hast dir überlegt ein Kind zu bekommen, nicht die anderen. Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst, dann ist das nicht das Problem der anderen. Die bekommen auch nicht einfach so mehr Zeit. Den Vortrag für die Facharbeit hättest du schon viel früher machen können. Da hat man mehrere Monate Zeit. Und man braucht für so einen Vortrag auch keine Woche.

Lisa149453
Fragesteller

Er war halt nicht geplant ist nun mal dumm gelaufen. Bloß hättest du dein erstes Kind abgetrieben? Ich denke nicht...

Ich habe nur am Abend Zeit etwas für die Schule zu machen sitze manchmal bis um 22 Uhr schreibe noch. Auf meine Freizeit verzichte ich dann halt mal... Was die anderen nicht müssen. Die haben Zeit der Welt alles aufeinmal zu machen. Neben der Facharbeit die ich geschrieben habe musste ich auch für Klausuren, Test etc. lernen. Wir haben dann schon mal 2-3 Test jede Woche geschrieben.

Und ich bekomm es auf die Reihe alles gleichzeitig zu machen. Sonst würde ich keine 2,0 in den Halbjahr schaffen.

Das manchmal was hinterherhängt ist nun mal so ,weil mein Kind vor geht. Ihn ging es jetzt ca. 4 Wochen lang schlecht ( hatte eine schwere Bronchitis, Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, hatte nichts mehr getrunken oder gegessen). Hat halt dazu geführt das wir ins Krankenhaus mussten. Wegen der Schule hatte ich mich mit ihn früher entlassen lassen in der Hoffnung das es diese Woche besser wird.

Er ist immer noch Zuhause und wird diese Woche nicht in die Kita gehen. Hatte Glück das jemand auf ihn aufpassen kann.

Wir reden hier auch nicht von einer Woche mehr Zeit sondern nur von ein Wochenende...

Luminou  17.01.2022, 22:15
@Lisa149453

Dann musst du mit deinem Lehrer reden, verstehen kann ich deine Mitschüler aber, weil wie gesagt, für die Facharbeit hat man 3 Monate Zeit. Ich hab die btw in 3 Tagen geschrieben. Da sollte es in 3 Monaten wohl machbar sein. In einer anderen Frage schreibst du, dass dich deine Familie unterstützt, dann müssen die dein Kind eben für ein paar Stunden übernehmen. Ist ja nur der Vortrag. Länger dauert die Vorbereitung nicht. Im Notfall machst du halt krank.

Und das mit dem Abtreiben: Es ist immer deine Entscheidung. Ich weiß nicht, wie ich entscheiden würde, wäre ich tatsächlich in der Situation schwanger zu werden. Aber aus meiner jetzigen Situation heraus: Ja, dann würde ich definitiv abtreiben. Aber gut, ich will die nächsten 5 Jahre ganz eindeutig kein Kind. N

Lisa149453
Fragesteller
@Luminou

Ich kann das ja verstehen. Wir hatten 3 Monate Zeit. Ich habe auch wirklich 3 Monate lang geschrieben hab halt auch mal Freizeit bzw. Andere Sachen machen müssen. Mein Kleiner war in den letzten Monaten immer mal wieder krank ist halt normal in den Alter. Erst so mit 3 Jahren haben die alle Kitakeime. Und leider müssen auch meine Mutter (selbstständig)und mein Vater (Schichtarbeiter) arbeiten gehen. Es ist Zufall das sie immer aufpassen können.

Ja nur falls sie nicht mir mehr Zeit gibt hätte ich nochmal Kind krank gemacht. Was aber auch keine direkte Lösung ist weil ich dann wieder 2 Tests und eine Englisch Vorprüfung nachholen müsste. 🤷‍♀️

Von letzter Woche muss ich auch schon wieder 2 Tests nachholen...

Ich will jetzt hier auch nicht mehr rechtfertigen. Andere verstehen es einfach nicht wie anstrengend es sein kann. Und unfair ist eigentlich nicht die Rede andere hatten ganze 3 Monate. Ich hab 3 Monate jeweils am Abend nur ein paar Stunden Zeit. Wiegesagt kommt noch der Haushalt, Tests , Klausuren und Kind ( 1,6 Jahr alt) noch dazu . Und die Lehrer selber hatten mir am Anfang des Jahres gesagt wenn ich mehr Zeit brauche soll ich Bescheid sagen.

Erstmal - du solltest genauso viel Zeit wie deine Mitschüler haben, alles andere wäre gemein. Wenn du tatsächlich weniger Zeit hattest, würde ich nochmal mit der Lehrerin reden, und ihr deine Situation genau erklären. Vielleicht versteht sie es dann.

Noch einen schönen Abend und viel Glück bei deiner Facharbeit ^^