Mitochondrien begrenzte Lebensdauer?

2 Antworten

Hallo...Mitochondrien werden auch als Kraftwerk der Zelle bezeichnet. Diese geläufige Bezeichnung entstammt ihrer wichtigen Funktion, nämlich der Produktion von Adenosintriphosphat (ATP), dem universellen Energieträger für alle ZellenMitochondrien besitzen eine eigene DNA und vermehren sich unabhängig von ihrer Mutterzelle.

http://www.biologie-schule.de/mitochondrium.php

Einfach mal den Link durchlesen

LG Sky...💥💥💥

Mitochondrien haben keine begrenzte Lebensdauer. Als symbiontisch lebende Prokaryonten vermehren sie sich durch Teilung, Teilung, Teilung ... potentiell sind sie – wie auch normale Bakterien – unsterblich.

Von einem vorzeitigen Tod weiß ich jedenfalls nichts.

Brenn236nessel
Fragesteller

Achso ok, kam nämlich in unserer Klausur dran

botanicus  21.10.2019, 21:37
@Brenn236nessel

Komisch. So etwas behauptet ja ein Lehrer nicht völlig aus der Luft gegriffen ... vielleicht ist mir da etwas entgangen?