Hat eine pflanzliche Zelle Mitochondrien?

4 Antworten

ja pflanzliche Zellen haben mitochondrien, tierische übrigens auch^^

google sagt dazu: Pflanzenzellen lassen sich zu den eukaryotischen Zellen (Euzyten) zuordnen. Endoplasmatisches Retikulum, Golgi-Apparat, Ribosomen, Mitochondrienund Zellkern finden sich bei Tier- und Pflanzenzellen.

hier kannst du weiteres nachlesen, ist echt interessant: http://www.biologie-schule.de/pflanzenzelle.php

Pflanzliche Zellen besitzen durchaus Mitochondrien. Sie sind der Ort der Energiegewinnung.