Mitgliedschaft beim Sport Verein kündigen?

2 Antworten

Du nimmst den Text von schwarzwaldkarl, 2. Satz Ergänzung "... Bestätigung der Kündigung und Nennung des Zeitpunkts, wann diese wirksam wird ..."

Das Ganze nicht per E-Mail (E-Mail zusätzlich ist natürlich möglich), sondern per Brief (Einwurf-Einschreiben) an die Vereinsadresse (das kann auch ein Postfach sein). Sollte es keine Vereinsadresse geben, dann an die Adresse des 1. Vorsitzenden (m/w/d).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft beim Sportverein Kirschbaumwasen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Für eine baldmöglichste Bestätigung der Kündigung wäre ich sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Hallo Hi03