Mit welchen Vögeln kann man Kanarienvögel zusammehalten?

2 Antworten

Hi,

Da würden sich wahrscheinlich andere kleine Spitzschnäbelarten eigenen z.B. Finkenarten. Mit Krummschnäbeln würde ich sie nicht vergesellschaften. Besonders Wellensittiche sind sehr quirlig und frech. Unsere Wellis haben gerne mal sich gegenseitig in die Füße gezwackt und gegenseitig and den Schwanzfedern oder Flügeln gezogen. Mit ihrem Schabel könnten sie die Kanarien ernsthaft verletzen besonders an den dünnen Beinchen. Nymphensittiche sind zwar ruhiger von Wesen aber da gibt es enorme Unterschiede zum Futter und dem darin enthaltenen Fettgehalt.

Zum Aufstocken würden sich am besten weitere Kanarien eigenen oder Finken wenn diese ihren eigenen Käfig bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung