Welche Sittiche, Papageien eignen sich für die Wohnung?

1 Antwort

Ich verstehe das Interesse, aber bitte, bitte halte keine Vögel, es sei denn, du kannst ihnen ein entsprechend großes Vogelhaus, mit echten Bäumen und für sie entsprechender Umweltbedürfnisse anbieten. Auch da ist es natürlich immer noch so, dass man Tiere grundlos einsperrt, aber wenigstens mit den besten Möglichkeiten.

Zudem... wenn du 100% Pensum arbeitest, haben zwar die Vögel ihre Ruhe, du aber herzlich wenig von ihrer Gegenwart.

Das wäre also für dich zum Einen eine völlig unnötige zusätzliche Arbeit in deiner Freizeit und gleichzeitig sinnlos vergeudete Vogelleben.

thatGINGERgirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

tja arbeiten muss jeder, aber auf ein Haustier verzichten wegen der Arbeit finde ich wirklich nicht toll.

Schlussendes lebt man nicht nur für das arbeiten und möchte auch noch spass am leben haben.

msexpress  17.01.2024, 19:45
@thatGINGERgirl

Spaß kann man auf vielseitige Weise haben. Vögel in Käfigen oder vielleicht max. in einem eigenen Raum zu halten, ist überwiegend egoistisches Vergnügen. Hörst du vermutlich nicht gern und wirst du auch ignorieren, aber letztlich ist es genau das. :/

thatGINGERgirl
Fragesteller
@msexpress

Hast schon recht, welches Haustier würde dann passen bei 100% Pensum?

msexpress  17.01.2024, 22:17
@thatGINGERgirl

Schlange. Die meisten geben sich mit einem guten Versteck in ihrem Terrarium zufrieden und werden nicht einmal täglich gefüttert. Selbstverständlich muss man sich da etwas Technik mit dem Terrarium dazu holen.