Mit welchen Stiften kann man so malen?

:) - (Kunst, zeichnen)

6 Antworten

Ich glaube eher dass dieses Bild mit Wasservermalbaren Buntstiften gezeichnet wurde. Oder mit Aquarell.

Dieses Bild ist ein Druck ohne "Pinselduktus" (jedenfalls sieht es auf dem Bild so aus). Das bekommt man nur am Pc hin, z.B. kann man dies mit Photoshop malen.

baghera  19.08.2015, 15:35

bei den sog. ´alten meistern´ siehst du auch keinen pinselduktus (das ist ja die kunst :o))... es gibt auch noch andere maltechniken, um diesen effekt zu erzielen. gezeichnet ist da jedenfalls nichts und wahrscheinlich ist dieses foto wirklich am pc entstanden (für so ein schreckliches machwerk nimmt wahrscheinlich niemand den pinsel in die hand).

xschwedex  19.08.2015, 20:01
@baghera

Dann schau dir mal bitte Bilder an.. z.B. einen der alten Meister Vermeer. Maltechnik kann man immer erkennen.

das ist nicht gezeichnet, sondern wahrscheinlich am pc erstellt. insgesamt ist das auch nicht ´gezeichnet´, sondern gemalt (nicht mit copic markern).

solche übergänge bekommst du nur mit malerei (acryl, öl) hin oder - wenn man darin geschickt ist, mit airbrush.

gezeichnet ist da nichts - dementsprechend gibt es auch keine stifte. selbst wenn man (öl-)kreide verwendete, ist kreide kein stift!

Man braucht keine besonderen Stifte um gut malen zu können. Einige Leute können einfach malen, ob du's glaubst oder nicht. Ich gehör' leider nicht dazu...

janadeluxe1401v
Fragesteller

Naja ich würde jetzt nicht von mir behaupten dass ich super toll zeichnen kann aber trotzdem sagen mir viele Leute dass ich sehr viel Talent habe. Und ich finde man kann nicht behaupten dass es so schön aussieht weil sie es einfach kann. Ja sie ist talentiert aber meine Frage war ja Wie sie es gemacht hat. Ich bin nämlich schon sehr lange am ausprobieren   Und komme einfach nicht darauf wie und mit welchen Stiften oder Farben man das so hinbekommt.