Copic marker Hautfarbe oder Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Es gibt sehr viele Alternativen zu Copic. Unter anderem Touch Twin Markers und Blick Studio Markers. Du musst dabei beachten, dass die alle (auch Copic) Alkohol Marker sind und sich durch dein Druckerpapier durch fressen werden. Du hast also 2 Möglichkeiten:

1. Festeres Papier (Marker Papier, Aquarell) kaufen

2. Wasser Marker (bzw. Filzstifte benutzen) ich persönlich nutze da Tombow.

Ich empfehle dir richtiges Malpapier zu kaufen, dann hast du auch mehr Möglichkeiten. Druckerpapier ist selbst für Skizzen etwas grenzwertig. Auf Amazon kannst du für einen kleinen Preis schon große aquarell Blöcke finden.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby
Lea22112  04.07.2020, 11:10

Aahhh, Aquarellpapier und Marker- bitte, bitte nicht! Da saugt sich die Farbe fast genau wie auf Druckerpapier durch. Entweder Markerpapier, oder sehr glattes (Bristol-) Papier.

GalaxyCookie  05.07.2020, 01:13
@Lea22112

Aus meiner Erfahrung läuft es aber erstens nicht durch und zweitens lässt es die Farben mischen. Die Farben werden ein bisschen bluten, ja aber das soll auch so sein. Glattes Papier wird Ränder entstehen lassen und das Bild außerdem klebrig machen, eben weil es nicht aufsaugt.

Kauf dir die twinmarker in Action ein Kit mit 12 Farben kostet 3.99€