Suche nach einem weißen Filzstift?

4 Antworten

für lichteffekte trägt man vor dem colorieren die lichter mit einer maskierflüssigkeit an, coloriert dann und entfernt anschliessend den maskierfilm.

oder man arbeitet mit einem pinsel und gouachefarbe.

es gibt auch die möglichkeit mit verdünner buntstiftfarbe mit einem wattestäbchen wieder abzutragen.

eine weitere möglichkeit ist, zunächst die lichter mit einem weissen buntstift anzulegen, bevor man mit farbe arbeitet.

es gibt weissen edding im schreibwaren- und bastelgeschäft. sieht aber unprofessionell aus, weil der weisse edding den buntstift anlöst und farbe mitnimmt. schmiert recht stark und du brauchst häufig neue eddingspitzen. eddings haben wechselspitzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür eignet sich am besten ein Edding

  • Lackmarker
  • Metallic Marker
  • Dekomarker

Bekommst du in einem größeren Schreibwarengeschäft oder bei Amazon.

Schau ins Eddingangebot. Lackstifte sind da auch zu empfehlen.

Das sinnvollste was du da kaufen kannst ist einfach simpel ein weißer uniball signo gel Stift. Damit bekommt man perfekte Highlights hin. Ich benutze den immer für meine realistischen Zeichnungen also nur zu empfehlen! Erst richtig platzierte Highlights machen eine realistische Zeichnung realistisch. Lg Jessy

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, malen)