Stift auf Acryl Bild

3 Antworten

auch ich würde zunächst mal sagen, mit Akryl weitermalen, aber ich verwende auch in manchen Bildern gerne stifte, generell kannst du auf Akryl mit so gut wie allem malen. Von Kreide über Kohle bis hin zum weichen Blei, mußt ihn nur anschließend mit Haarlack fixieren. aber auch das meinst du nicht, schon klar. Versuch es mal mit wasserfesten Filzern, die man nimmt um cds zu beschriften. auch nen sehr dünnen edding, oder auch nen dickeren kannst du nehmen. wenn du nicht willst, das es glänzt hole dir aus nem Nagelstudio nen Buffer und benutze ihn als weiche Feilenbürste, dann hast du die glänzende Oberfläche wieder matt. ich würde das aber nur als stilmittel einsetzen, nicht für Korrekturen, das sieht dann dilletantisch aus

da gebe ich bassogrosso recht, warum malst du nicht einfach mit Acryl weiter? Du kannst unendlich oft mit feinem Pinsel in schwarz ausbessern, übermalen, völlig neu auf das Bild malen. Ich übermale häufig meine Bilder, manche haben drei verschiedene Bilder drunter, wenn ich nicht zufrieden bin. "Reparaturen" bei einem Acryl-Bild sind wirklich sehr einfach mit dem Pinsel zu machen.

Snakz
Fragesteller

hmm ne n stift wäre mir lieber... :) es geht nicht rein um repreaturen auch um dinge wie kleine details wie falten oder umrandungen im comicstil... und da bin ich mir dem stift irgendwie fitter :)

Gibt es - aber soviel ich weiß nur recht dicke... (Korrektur?) Warum nimmst du nicht dieselbe Acrylfarbe wie beim ersten Mal?