Frage von Layla14, 60

Suche gute stift zum schattieren usw.?

hey leute. und zwar mal ich ziemlich gern animes. bis jetzt aber nur mit bleistift. Ich würde jetzt aber gerne mal ans ausmalen gehen. wisst ihr vielleicht gute stifte mit denen man schattieren kann, die deckend und leuchtend sind und die auch viel farbauswahlen haben? Am besten wären solche professionellen filzstifte. Sie können auch teuer sein.

LG Layla14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lya01, 32

Mit den Filzstiften meinst du bestimmt Copic Marker, da du Anfänger bist würde ich dir die Copic Ciao empfehlen, diese kosten zwischen 3-5 Euro.

Touch, Alpha und Delta sind weitere verbreitete Marken, wenn es um Marker geht. Von den Touch Markern würde ich dir jedoch abratten, da die Farben nicht so intensiv sind, mit Alpha und Delta habe ich keine Erfahrung. Es gibt auch No-Name Marker, von diesen würde ich dir jedoch ebenfalls abraten.

Eine Alternative zu den Markern wäre auch noch mit Aquarell zu colorieren, damit kann man auch sehr schöne Ergebnisse erzielen. Auch solltest du dir bei den Markern gut überlegen welche Farben du zuerst kaufst, da sie doch nicht gerade billig sind. Diesem Problem kann man mit Aquarell leichter aus dem Weg gehen   

https://www.architekturbedarf.de/katalog/nlayer/3000/layoutmarker

Hier bestelle ich persönlich sehr gerne, auch der Preis ist besser als z.Bsp. auf E-bay oder Amazon.  

http://naschi.deviantart.com/art/May-Dance-605774902

Hier mal ein Musterbeispiel was man mit Aquarell hinbekommen kann, vorausgesetzt natürlich man kann damit umgehen.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Bei weiteren Fragen zu Markern, kannst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden ^^

Antwort
von Nikita1839, 29

Buntstift: Polychromos (Faber Castell)
Marker: Copic Marker

Mit einem Copic Blender kann man beide sorten der oben genannten stifte richtig gut kombinieren^^

Antwort
von Eylii2504, 23

also wenn du auch mit buntstiften die schön und wirklich effektiv sind auch zu frieden bist würde ich dir die von faber castell empfehlen

Kosten zwar um die 30 Euro aber sind es wert

ich persönlich zeichne auch schon c.a 3 jahre mangas und benutze diese Stifte seit September und einmal 30 Euro auszugeben ist es auch wert

hier nochmal ein link:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000KJPE3Y?camp=1638&creative=6742&creativ...

Antwort
von Karin3773, 23

Wie wäre es mit Copic Marker