Mit welchen Bearbeitungsprogramm kriegt man das hin?

2 Antworten

Von Experten Lezurex und herja bestätigt
  • Adobe Photoshop: Filter > Verflüssigen...
  • Affinity Photo: Symbolleiste > Liquify Persona
  • GIMP: Filter > Verzerren > IWarp

Im Grunde bietet eigentlich jedes gescheite Bildbearbeitungsprogramm so eine Funktion. Falls nicht, kann man ggf. ein entsprechendes Plugin installieren.

Schnabulatoor
Fragesteller

Kann man das auch bei bei der kostenlosen Version von Filmora finden?Und wenn ja wo?Ich bin da nicht so bewandert:)

medmonk  09.10.2021, 16:50
@Schnabulatoor

Erst jetzt in den Tags sehe, das es dir um Videobearbeitung geht. Ich arbeite selber nicht mit Filmora, eine "Verzerrung" sollte man aber unter Effekte finden.

Schnabulatoor
Fragesteller
@medmonk

Mit welchem Videobearbeitungsprogramm arbeitest du denn?

medmonk  22.10.2021, 02:36
@Schnabulatoor

Es hängt immer ganz davon ab, mit welchem Betriebssystem ich gerade unterwegs bin - und was ich genau schneide.

  • Windows, macOS = Adobe CC, Davinci Resolve, Final Cut (macOS)
  • Linux = Kdenlive, Shotcut und Blender
Schnabulatoor
Fragesteller
@medmonk

Wo findet man das bei davinci resolve?Also ich hab die kostenlose Version.

medmonk  22.10.2021, 15:24
@Schnabulatoor

In Davinci Resolve findest du derlei Dinge in der Effects Library. Klick unten in der Tabs-Navigation auf den Bereich Fusion, Mach anschließend einen Rechtsklick auf eine Node und wähl im Kontextmenü "Add Tool > Warp".

Mit so ziemlich jedem.

Premiere, Vegas, Davinci Resolve, ...

GIMP, Photoshop, Affinity...