Premiere Pro abgestürzt, ich finde meine Videos nicht mehr, auch nicht im Finder?

2 Antworten

Papierkorb? Festplatte durchsuchen?

Wenn die Dateien weder auf der Festplatte noch auf dem USB-Stick sind und du kein Backup davon hast, sieht es bitter aus.

Wie genau ist das Programm überhaupt abgestürzt, dass danach sämtliche Dateien weg waren? oO

Sowas ist nicht normal. Wenn ein Programm abstürzt, kann es, sofern nicht wirklich alles komplett schief geht, dabei nur die Dateien versauen, auf die es gerade schreibend zugreift. Und selbst dann bleiben zumindest unvollständige oder leere Dateien übrig.

Daran ändert auch der Umstand, dass der PC von Apple ist, nichts.

Festplatte am Lebensende oder Dateisystem beschädigt? (was vielleicht auch die Ursache des Programmabsturzes war)?

Oder beim Umkopieren irgendeinen Fehler gemacht?

Oder irgendwelche Ordner versehentlich komplett gelöscht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
Naouiiii
Fragesteller

Hey,

jetzt wo du’s sagst.

ich befürchte dass ich am Vortag, einige Ordner über die Speicherverwaltung gelöscht habe.
ich weiß es aber tatsächlich nicht.
den Papierkorb hab ich natürlich auch gelöscht da ich Speicher gebraucht habe.

Ich überlege evtl. in so ein Datenrettungssystem zu investieren, vielleicht rette ich damit meine Daten.
ich weiß es einfach nicht.

die Festplatte ist dran, alle Daten sind noch drauf (ungeschnitten,Rohmaterial)

Manuelles Wiederherstellen von Projekten in Premiere Pro

Sie können Ihre Projekte auch manuell wiederherstellen, indem Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Projektordner.
  2. Im Ordner zum automatischen Speichern finden Sie einen Unterordner mit dem Namen RecoveryProjects, der eine Datei für jedes Projekt enthalten sollte. Dies ist die Speicherung, die erstellt wird, wenn Premiere Pro abstürzt oder zum Beenden gezwungen wird.
  3. Wenn Sie eine frühere Version einer automatisch gespeicherten Datei wiederherstellen möchten, öffnen Sie das Dialogfeld Automatisches Speichern von Adobe Premiere Pro (Beta) und wählen Sie zwischen den verschiedenen Versionen mit Zeitstempel.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/kb/recovery-mode.html