Mit welchem Alter hast du angefangen zu trainieren?

15-18 sorry

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

15-16 45%
12-14 36%
21-25 18%
19-20 0%
Ü25 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15-16

Jetzt muss ich dazu ergänzen, dass es sich immer um ein ergänzendes Krafttraining zu meinem eigentlichen Leistungssport (Kunst- und Turmspringen) gehandelt hat. Da schaden ein paar Muckis nie, denn es ist eher eine Sportart wie Turnen, weniger wie Schwimmen, obwohl man am Ende im Wasser landet.

Aber: Ich bin stur drangeblieben: In drei Wochen werde ich 57 - und habe nach wie vor meine eigene Muckibude, in der ich stur dreimal pro Woche rund 45 Minuten stramm trainiere.

Turne bis zur Urne!!

Good Luck

12-14

eig schon darunter.. mit 10.. aber nicht Kraftsport sondern Kampfsport.. Krafsport erst mit 16

15-16

Mit Gewichten, davor aber schon mit 5 regelmäßig Liegestütze (Teil vom karatetraining)

15-16

Hallo! Ich habe schon als kleines Kind mit Sport angefangen. Aufgewachsen bin ich in einem Sportparadies. Skihang bis zum Haus und Fußballplatz hinter dem Haus. Auf dem Hof ein Reck, Gewichte, Kugelstoßring, Grube für alle Sprungarten.

Ich habe als Kind mehr Sport gemacht als Schule!

Mit Hanteln habe ich mit 18 angefangen. Hatte eigentlich gleich ein hohes Niveau, nach 5 Jahren Einstieg in Bundesliga Gewichtheben

Die Karikatur - soll wirklich ich sein - wurde in einer Zeitschrift veröffentlicht

Schönen Abend

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Training, Muskeln)
15-16

Mit 15 hab ich zum ersten Mal Kraftsport im Fitnessstudio praktiziert. LG