Mit was kann man trockenen Chardonayy Wein mischen?

6 Antworten

Hallo Ashley,

einen trockenen Chardonnay kann man mit allem mischen. Die Frage ist dann eher ob das Resultat noch schmeckt. Geschmäcker sind verschieden. Manche kippen sich Zucker in den Wein, damit er süßer wird. In Japan wird (Rot)Wein gerne mit Cola gemischt. Für mein Geschmacksempfinden ist das eher ekelig.

Um Deine Frage zu beantworten wäre es wichtig zu wissen was Deine Intention ist.

Ein solcher Wein lässt sich gut für eine Weinschorle nutzen. Dafür wird der Wein etwa 50/50 mit Mineralwasser gemischt.

Theoretisch lässt sich auch Glühwein daraus herstellen, auch wenn dafür in erster Linie Rotwein verwendet wird.

Denkbar wäre auch den Wein mit Orangensaft zu mischen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

sprite schmeckt sehr gut, aber sehr süss und kaum mehr nach wein muss man mögen

Zitronenlimonade oder Himbeersirup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gar nicht. Ansonsten mit Sprudelwasser oder Cola.