Mit was kann man Wein mischen?

12 Antworten

Ich habe 2 mal in meinem leben in Italien Amerikaner gesehen, die Coca Cola in den Rotwein gossen, einmal am gardasee in Torri del Benaco eine amerikanische Familie, Er, Sie 2 Kinder und die Erwachsenen gossen Cola in Ihren Valpolicella. Das zweite mal war ein Geschäftsessen am Nebentisch in Vicenza. Ein gutes italienisches Speiselokal, plötzlich ging einer der Ober durch die Tür auf die Strasse und kam wieder herein mit einer Flasche Coca-Cola, die einer der Amerikaner dann zum Entsetzen (?) seiner italienischen Gastgeber in den Rotwein goss. Dann habe ich mal gelesen, dass ein Amerikaner im Ritz in Paris eine Flasche Chateau Petrus 1945 bestellte und da eine Coca Cola reingegossen hat, woraufhin der Chef Ihn zum Verlassen des Lokals aufforderte.

Merke : Mit Coca Cola kann man alles trinkbar machen.

Die Asiaten im Oriente Estremo sollen angeblich auch Chianti on the rocks trinken.

Kann man,ja.

Aber in der Regel macht man Weinschorle entweder mit Mineralwasser oder süsser Zitronenlimonade.

Spanier mischen mit Fanta, Sprite....

Wenn man will, sicher. Ob's dem Einzelnen schmeckt, ist 'ne andere Frage...

Ich habe das mal mit Traubensaft (Anti Oxidantien) und stilem Wasser gemischt, schmeckt super, vielleicht für manche zu mild.