Mit was kann man Tattoo schmerzen vergleichen?

8 Antworten

Das ist ein stechender Schmerz und um so länger er die Maschine drauf um so mehr tut das weh. Und es kommt auch auf die Körperstelle an, der innere bitzsepz tut extrem weh.

Jeder Mensch ist anders schmerzempfindlich. Ich habe beide Arme und Hände tätowiert, jeweils eins auf den Schenkeln und ein unfertiges am Rücken. Der Rücken war für mich mit Abstand am schlimmsten

Ave!

Ich sage es jedem und immer wieder gerne:

Es gibt keinen vergleichbaren Schmerz. Definitiv nicht.

Jeder der dir etwas anderes erzählt, lügt um dich mit einem völlig Schwachsinnigen Vergleich zu beruhigen.

Ich kann dich vielmehr auf andere Art beruhigen: Würde es so sehr weh tun wie du es dir gerade vorstellst, wären nicht so viele Menschen tätowiert.

Selbst bin ich bei fast jeder Sitzung eingeschlafen. Einzig ein paar Stellen haben mich dann doch wach gehalten.

Finde den "Schmerz" eher angenehm als schmerzhaft, aber das kommt auf das persönliche empfinden an.

Mach dir keine Gedanken, solltest du deinen ersten Termin haben. Du stellst es dir definitiv schlimmer vor als es ist.

Vom Tätowieren ist noch keiner gestorben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
elreno7896321  03.08.2021, 04:32

Respekt das du so gut mit Schmerzen umgehen kannst

Das kommt auf die Stelle an, an der du dir das Tattoo stechen lässt. Ich hab meins auf den Oberarm machen lassen und der Schmerz war ungefähr so, wie wenn man auf Steinboden hinfällt und sich die Haut aufschirft. Man spürt halt die Nadelstiche und es piekst, aber von Schmerz kann ich da eigentlich nicht sprechen, da der Oberarm eher zu den weniger schlimmen Stellen für ein Tattoo gehört. Es tat nicht wirklich weh, war nur bisschen unangenehm, aber gut auszuhalten.

MagisterSamael  03.08.2021, 04:50
der Schmerz war ungefähr so, wie wenn man auf Steinboden hinfällt und sich die Haut aufschirft.

Also eine Schürfwunde finde ich schlimmer als mein schlimmster Tattoo-Schmerz (Brustwarze).

Grob vergleiche ich es mit einem fiesen Sonnenbrand über den jemand mit einer Münze kratzt.