Tattoo Schmerz wie stark Vergleich ?

6 Antworten

Andere sagen es fühlt sich an wie zwicken. Ich finde es fühlt sich genauso an wie es eben ist. Ganz viele und schnelle Nadelstiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert, somit kann ich Tipps geben

Das ist völlig von deiner Tagesverfassung, deinem generellen Schmerzempfinden, der Stelle am Körper und dem Tattoo abhängig.

Wenn es z.B. nur ein Tattoo mit Linien ist, mag es gehen, wenn viele Flächen ausgemalt werden, kann es Richtung "Drahtbürste reibt auf Sonnenbrand" gehen.

Wenn es unerträglich wird, kann man auch pausieren oder mehrere Tage Pause machen.

Tätowiere Dich nicht selbst, es sieht...Kacke aus.

Wie Du schon treffend geschrieben hast, ist das Schmerzempfinden absolut individuell, hinzu kommt, dass es tagesformabhängig ist und manche Stellen auch schmerzhafter sein können/sind. Die ersten 4-6h ist es ein Pieksen in schneller Abfolge, danach hauptsächlich das Gefühl gereizter Haut, auf der rumgekratzt wird - vorallem bei Flächen, die „ausgefüllt“ werden.

da es mir mehr Selbstbewusstsein geben würde und ich so zufriedener mit mir selbst wäre.

Darüber solltest Du vielleicht nochmal in Ruhe & selbstehrlich nachdenken; Dein Selbstbewusstsein & Deine persönliche Zufriedenheit mithilfe eines Tattoos verbessern zu wollen/versuchen, kann böse in die Hose gehen.

Wenn Du Dich tättowieren lässt, dann bitte diesmal Dir zuliebe von einem Profi, der sein Handwerk beherrscht.

Es kommt darauf an, wo du dich tätowieren lässt. Empfindliche Stellen schmerzen schon noch und es fühlt sich für mich an wie eine heisse Nadel. Bei robusteren Stellen fühlt man kaum was von dem was da wirklich vorgeht, etwa wie wenn der Arzt einen Stich macht und Blut abnimmt. Aber da hat jeder eine eigene Meinung und das ist meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat sich wie ein stärkeres "Kratzen" angefühlt, im Knöchelbereich kam noch ein "Brennen" dazu. Je länger es dauerte, desto unangenehmer wurde es. Ich fand es, auch nach Stunden, noch gut aushaltbar, für andere sind schon die Outlines kaum zu ertragen. Wenn man es nicht lange aushält, muss man entweder Pausen machen oder das ganze auf mehrere Sitzungen aufteilen.

Kaum ein guter Tätowierer würde dich tätowieren, wenn du minderjährig bist. So lange du ein Alkoholproblem hast, erst recht nicht. (https://www.gutefrage.net/a/frage/ist-diese-wette-ueberhaupt-fair) Stümper mit oft minderwertigen Farben sollte niemand freiwillig an seine Haut lassen! Auch nicht, wenn man sich das Ergebnis schönredet. Du musst damit den Rest deines Lebensrumlaufen, nicht nur bis zum Ende der Pubertät.

Dein Selbstbewusstsein würde durch ein (gutes!) Tattoo vermutlich auch nicht steigen und um zufriedener zu werden, solltest du dich in Therapie begeben. Alles andere bringt langfristig nichts.