Wie kann ich meine Eltern überreden mich tätowieren zu lassen?

7 Antworten

Da kann ich Deine Eltern "voll" verstehen.

Sie blicken weiter, als nur bis zum nächsten Tätowierladen.

Warte doch einfach ab. Vielleicht - das hoffen auch Deine Eltern - legt sich der Wunsch nach einem Körperbild bald wieder. Viele, sehr viele Leute, die sich in der Jugend haben "verschönern" lassen, haben es nach einigen Jahren bitter bereut....

Ich weiß du willst es eigentlich nicht hören: aber deine Eltern werden wahrscheinlich stur bleiben. Also heißt es warten bis du 18 bist, dann kannst du dir noch weitere piercings und 100 tattoos stechen lassen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich meinem Kind später auch keine piercings und tatoos unter 18 erlauben, obwohl ich selber piercings wie auch ein tattoo habe. Meine Mutter hat mir ein Bauchnabel piercing erlaubt mit 16. Die anderen piercings musste ich mir leider mit 18 erst machdn lassen. Aber die zeit bis zu deinem 18. Kriegs du auch noch rum. Bis dahin kannst Du auch nich ganz genau überlegen ob du das tatoo wirklich willst. :)

Warte doch einfach die restlichen paar Monate. Ist das wirklich sooo dringend? Du müsstest dir wahrscheinlich sowieso erstmal einen Termin geben lassen und das kann, je nach Studio, erstmal dauern.

Frag sie, warum sie etwas dagegen haben und versuche ihre Argumente zu entkräften.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich im selben Alter bin wie du (und nichts gegen Tattoos habe), aber wenn du's wirklich so dringend willst, dann wirst du es doch wohl auch noch bis 18 durchhalten. Überlegs dir gut.

Schwer was als Außenstehender zu sagen wenn sich in deinem Kopf dieser Wunsch nach einem Tattoo so festgesetzt hat. Wer sich ein Tattoo stechen lässt sollte nicht nur bis zur nächsten Straßenkreuzung denken. Je später man damit anfängt umso besser. Mit 17 bist du noch in einem Entwicklungsprozess und dein Geschmack wird sich in den nächsten Jahren noch sehr verändern. Ich habe selber einiges auf der Haut und bin mehr als froh das es nicht die Dinge sind die mir noch mit 17 gefallen haben. In deinem Alter ist dir die Tragweite so eines Vorhabens noch gar nicht bewusst. Ich kann deine Eltern dahingehend voll und ganz verstehen und würde auch selbst nicht anders handeln.