Mit was ist der Schmerz beim tattoo zu vergleichen?

4 Antworten

Für mich fühlt es sich an wie kratzen. Nicht mehr und nicht weniger. Und danach fühlt es sich paar Tage an wie Sonnenbrand. Das wars. Ich weis nicht was für "Schmerzen" manche Leute da meinen. Piercings sind Schmerzen, manchmal, je nach Stelle. Nippel und Intim Piercing z.b tut weh. Alle anderen, Lippe, Zunge, Nase, Bauchnarbel... ist nur ein piecks wie brim blutabnehmen, das wars. Und danach ist halt angeschwollen und stört erstmal. Das wars. Auch da versteh ich nicht wenn jemand von "Schmerzen" redet.

Naja bei einem Tattoo werden viele kleine Nadeln in die Haut gestochen. Du hast dich bestimmt schonmal an einer Nadel gestochen. Beim nähen, an einem dünnen Nagel bei der Handarbeit oder an einer Reißzwecke. Vielleicht lässt sich das damit vergleichen. Es sind halt ganz viele kleine Stiche in kurzer Zeit in die Haut.

Man kann es auch mit Schnitten vergleichen wenn beispielsweise Konturen gezogen werden. Dabei wird ja die Nadel mit der Linie gezogen. Ist also wie ein Schnitt durch die Haut.

Aus eigener Erfahrung (Tattoos an den Unterarmen) würde ich das mit einem stärkeren Kratzen oder Schaben vergleichen. Ist aber tatsächlich nicht schlimm.

Hey du,

das ist von Köper stelle zu Körper stelle unterschiedlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange