Innerlicher Schmerz im Arm nach Tattoo stechen?

2 Antworten

Natürlich geht das wieder weg. Das ist halt in dem Sinne eine frische Wunde und die tut nunmal weh. Wenn alles richtig verheilt ist, dann merkst du davon nix mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Ist ganz normal... das ist dein Immunsystem das arbeitet, und damit beschäftigt ist den Schaden zu reparieren. Schön sauber halten das ganze, dünn cremen mit Bepanthen...und ab und zu mal kühlen. Das wird in ein paar Tagen schon sehr viel besser sein.

Unlik3ly  17.03.2021, 10:22

Eine ernst gemeinte Frage, weil ich das so bei mir noch nicht beobachten konnte...Schmerzen die zwei Tage nach dem stechen (in der „Muskulatur“) auftreten sind normal?

Also alle Dinge, die nichts mit dem Tattoo direkt zu tun haben sondern eher mit dem Vorgang, kann ich bei mir immer sehr zeitnah, spätestens am nächsten Morgen beobachten. Dinge wie Blaue Flecken oder das es sich wie ein Muskelkater anfühlt. Je nach dem wie verspannt, wie lange oder in welcher Position man saß.
Zwei Tage später könnte ich mir nur mit einer eventuellen Schonhaltung erklären.
Würd mich über eine Antwort freuen.

Knopperz  17.03.2021, 16:16
@Unlik3ly

Jupp, normal.
Tätowieren ist halt Stress für den Körper.
Das sind ganz normale Reaktionen.

Ich rate den Leute immer sich mindestens 1 Woche nach einer neuen Tätowierung zu schonen. Meistens reichen aber auch schon 2-3 Tage.