Tattoo Haut pellt sich?

5 Antworten

Ganz normal. Nach dem Häuten kann dein Tattoo auch bisschen "verwaschen" aussehen - das nennt sich Silberhaut (die neue Hautschicht). Wird aber auch wieder besser

Deshalb kann man erst nach ein paar Wochen wirklich sagen, ob ein Tattoo nachgestochen gehört oder nicht :-)

Das sich die Haut pellt, ist normal. Auf gar keinen Fall daran rumpulen! Das kann ein paar Tage "schlimm" aussehen, gibt sich aber schnell. Die Farbe ist nicht weg, sie kann also nicht "zurückkommen", sie wird nur von der alten Haut verdeckt. Falls einige Stellen nachgestochen werden müssen, kannst du dich an deinen Tätowierer wenden, wenn das Tattoo verheilt ist.

Ist normal. Das ist die beschädigte Haut, die pellt sich. Wie bei einem Sonnenbrand. Tattoos müssen meist hier und da nochmal nachgestochen werden (eig. kostenlos)

Einfach mal den Tattooladen anrufen und nachfragen.

Alles normal 🙏🏻