Tattoo reste auf haut gehen nicht ab?

2 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Wenn es sehr trocken unter der Folie war dann am besten mit einer PH Neutralen Seife die Haut waschen.

Dann regelmäßig eincremen

Das abwaschen kann man in den ersten Tagen immer mal wiederholen

Einige Menschen reagieren auf den Pflasterklebstoff in den Pflastern.

Daher musst du dringend auf die Wundheilung achten.

Die Qualität der Linien lasse ich jetzt mal außen vor

Bin jetzt kein Profi, aber das sieht mir mehr nach normaler Wundheilung raus. Die Oberflächenfarbe sollte nicht durch eine offene Wunde so tief in die Haut eindringen, dass das dauerhaft so bleibt. Sollte sich eigentlich abheilen, würde trotzdem empfehlen das auch nochmal beim Hautarzt checken zu lassen

+ Allergietest. Vermutlich Kolophoniumallergie, wenn da Pflaster/Kleber drauf war.