Tattoo schält sich samt farbe?

2 Antworten

Tattos gehören NIEMALS, unter KEINEN UMSTÄNDEN in den ersten 2 Wochen gewaschen, höchstens vorsichtig mit einem feuchten Lappen/ Tuch abgewischt. Ich weiß, der Mythos des Tattoo Waschens hält sich hartnäckig, aber ich dachte mittlerweile sei bei jedem Profi angekommen, dass das nicht richtig ist. 3 Mal täglich eincremen ist komplett i.O., Hauptsache ist, du nutzt die richtige Creme. Wenn das Tattoo falsch gestochen wurde, kann es sein, dass die Haut Stellenweise wirklich Mitsamt Farbe "rausbricht" und Narben entstehen. Warte erstmal ab (lass das mit dem Waschen aber sein) und lass das Tattoo dann in 2 Monaten nachstechen, wenn es sein muss. Notfalls bei einem anderen Artist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hi,

würd es persönlich nach entfernen der Folie bereits nach 1 std erste mal abwaschen und eincremen und dann erstmal ein paar Tage nur cremen.

Ja was bleibt dir übrig, abwarten bis es verheilt ist und dann nochmal zum Nachstechen.