Mit was bleibt man fit (essen?

5 Antworten

Traubenzucker ist ein guter Energiespender. Haferflocken mit Obst und Magermilchjoghurt sind ebenfalls eine gute Kombination, um dich lange satt zu halten und dir genug Energie zu geben. Viel trinken verleiht deinem Gehirn und deinem Körper ebenfalls genug Energie. Energiereich kann auch ausgewogene, vitaminreiche Kost in Maßen sein.

Gesunde Mahlzeiten, die sowohl Kohlenhydrate (Reis, Quinoa, Vollkornnudeln,...), Proteine (Fleisch, Fisch, Eier, Tofu,...) und gesunde Fette (Olivenöl, Leinöl, Nüsse, Fete-Käse, Samen+Kerne, Avocado...) integrieren. Eine gute Portion Gemüse dabei und dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du einfach ein bisschen mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Da hilft nur regelmäßig Sport und eine abwechslungsreiche Ernährung. Es kommt natürlich darauf an welche Art von Bewegung dir Spaß macht. Oftmals bieten Sportvereine auch Schnupperkurse an um zu sehen was passend ist. Fechten macht mit sehr viel Spaß da ich kein Ausdauer und Leistungssportler bin sondern nur das Gruppengefühl mag und die Bewegung sich positiv auf Körper und Seele auswirkt.

Haferflocken, Eier, Pute oder Hähnchenfleisch. So ziemlich alles was Eiweißreich ist gehört zur sporternährung.