Mit wann kann man generell eine neue Sportart anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist egal 93%
Ab 4 7%
Ab 6 0%
Ab 8 0%
Ab 10 0%
Über 12 0%

5 Antworten

Von Experte Frank1409 bestätigt
Ist egal

Ist eigentlich echt bums aber ab einem gewissen Alter wird es eben körperlich schwieriger Fortschritte zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Das kommt auf die Sportart an!

Babyschwimmen geht meist ab 3 Monate, aber die meisten Sportarten ab so 3-7 Jahre, aber Parkour meist erst ab 10 Jahre und MMA meist erst ab 13 Jahre.

Ist egal

Jederzeit, es sollte ja schließlich um den Spaß gehen. Spaß machen, kann es in jedem Alter.

Ist egal

Je früher desto erfolgreicher kannst du vielleicht werden

Ist egal

Es ist nie zu früh oder spät etwas anzufangen, außer du bist körperlich nicht in der Lage